Apple Pay Fehlfunktion im Auto

  • Als Abschluss zu dem Thema, auch mir hat mein Service Berater nun mitgeteilt, dass das Bauteil ersetzt werden muss. Gibt eine Maßnahme seitens BMW dazu.

    Ich habe Wireless Charging aber keinen Apple Digital Key (mein Fahrzeug ist noch auf 2020/03). An meinem iPhone Xs poppt Apple Pay sporadisch hoch, wenn ich das iPhone so in die Ablage lege, dass das Telefon die hindere Wand der Ablage berührt. Dann leuchtet auch oftmals die blaue lade LED nicht. Wenn ich das Telefon „freiliegend“ in der Mitte positioniere, und es weder Seiten- noch Rückwand berührt, dann macht es was es soll. Es lädt und Apple Pay poppt nicht hoch.
    Ich bin mal gespannt was beim iPhone 12 passiert. Da ist die Rückwand magnetisch. Vielleicht sollte man auf die nächste Maßnahme von BMW warten wenn man vor hat sich ein iPhone 12 zuzulegen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ein Hoch auf diesen Thread... seit einigen Wochen nervt es mich schon, dass mein Auto sich ständig zum Bezahlen bei mir meldet.
    Ich habe meine Karten im Wallet des iPhone 11 Pro und iPhone 12 Mini hinterlegt.
    Lege ich das Telefon zum Laden in die Schale (Ladefunktion und Komfortzugang vorhanden) poppt wiederkehrend die Kreditkarte auf. Sehr nervig.


    Bringe ich bei der Inspektion zur Sprache.

  • Heute wurde das Teil ersetzt. Natürlich kostenfrei und in unter 35 Minuten war der Wagen wieder fertig und gewaschen und gesaugt. Auf der anschließenden Rückfahrt (ca. 30 Minuten war Ruhe und das Display blieb wie es sein soll aus)