Bilder Live Cockpit Plus gegen Connected Drive - Vergleich und Diskussion

  • Also bei mir wird , egal in welchem Fahrmodus ich unterwegs bin, ... immer links in der Mitte in digital angezeigt, wahlweise sogar in MPH darunter wer mag.

  • ... ach das Live Cockpit Plus ist das olle mit den klassischen Rundinstrumenten ... warum nenn man sowas Live Cockpit Plus BMW ?!? ?(


    Tja, analog bestellen und dann digital gucken wollen ... ggf kann man es ja codieren :saint:

  • Sag ich doch :D


    Live Cockpit Plus altes Cockpit ohne Digitaltacho "aufgehübscht" oder treffender in Laubsägeoptik :D . Digitaltacho war beim F30 per Codierung möglich allerdings sehr klein, ich meine hier im Forum auch gelesen zu haben das es codierbar ist.


    Live Cockpit Professional neues digitales Cockpit, Digitaltacho ist dabei und auch lesbar weil groß.


    Mit HUD ist das nicht nötig da gibt es den Digitaltacho direkt auf der Windschutzscheibe.

  • Wenn du nur das Business Paket und kein HUD oder ACC bestellst bekommst du das Basis Kombiinstrument. Auch das hat ein Display von 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale (!) und ist das Display das es auch im F3x gab. Also mehr so rechts unten.
    Technisch überholt und anders designed aber gleiche Technologie, wie im Vorgänger.


    Das Mid ist ein digitales Instrumentcluster mit digitalen Zeigern, aber teilanalogen Tacho/Drehzahlscheiben. Hab hier mal von Laubsägearbeiten gelesen, das trifft es recht gut.
    Da es auf der der gleichen Technologie basiert heißt es auch Live Cockpit Plus. Marketingtechnisch ist das aber zugegeben unglücklich.