318i gestern abgeholt, Winterfreude Paket mitbestellt, aber Standheizung fehlt ?!

  • ich habe nachgesehen, aber in der Preisliste März 2019 gibt es keinen 318i.

    Den gab es erst ab Anfang 2020, also zu finden in der Preisliste von 03/2020.
    Interessant ist, dass in der Preisliste keine Standheizung und Winterfreudepaket für den 318i verfügbar war :o


    Klingt doch fast schon wieder nach nem Fehler im Konfigurator, sofern es wirklich auswählbar war.
    @erik.fred Ich denke, du musst mal die Preisliste 03/2020 nehmen und dein Fahrzeug so zusammenrechnen wie zu dem Zeitpunkt bestellt.


    Entweder kommst du auf den Preis ohne WFP, oder du hast mehr bezahlt. Was dann ein Fehler im Konfigurator gewesen wäre.
    Eigtl solltest du tatsächlich auch - wie schon mehrfach erwähnt - eine AB haben, worin die einzelnen Pakete aufgeführt sind.

  • Ja wie gesagt, auf der Bestellbestätigung ist da Winterfreude Paket aufgeführt, darauf habe ich mich auch berufen.
    Mal sehen was jetzt noch kommt, ansonsten geb ich es meinem Anwalt...

    Dann hast Du doch die Bestätigung. Wenn der Händler sich stur stellt wird dir nur der juristische Weg bleiben.


    Schon mal bei der Kundenbetreuung angerufen?

  • In meiner AB steht aber auch der Inhalt jedes einzelnen Paketes aufgelistet. Sollte daher doch kein Problem sein nachzuvollziehen?

  • Ich habe meine Konfi noch als PDF, da per Email eingereicht wurde.
    Und unter "MeinBmw" gibt es diese Konfi auch immer noch, obwohl man ihn jetzt so gar nicht mehr bestellen könnte.


    Gruss Andreas

  • Lt. Preisliste gibt bzw. gab es nur "das" Winterfreude Paket, und nicht eines mit und eines ohne Standheizung. Somit ist der Wiederspruch hier, dass in der Preisliste das Paket gar nicht für den 318i möglich wäre der Händler es aber bei dir aber auf der AB angeführt hat.


    Interessant wäre jetzt wirklich, ob im Listenpreis die 1.600,- enthalten sind oder nicht.


    Winter 2.PNGWinter 1.PNG