Ersteinrichtung Android Auto

  • WhatsApp wird generell nicht als App in Android Auto angezeigt, du kannst es aber über die Sprachsteuerung nutzen.

    Am Handy muss unter Android Auto "Vorschau eingehende Nachrichten" aktiviert sein. Du kannst dir die Nachricht dann im Auto vorlesen lassen. Zum Versenden einer Nachricht musst du diese über Sprachsteuerung diktieren.

    Danke m330 , das war schon mal ein wertvoller Tipp. Eingehende Nachrichten werden mir nun angezeigt. Wenn ich sie aber vorlesen oder per Sprache beantworten möchte, kommt der sprachliche Hinweis, dass ich das noch über die Einstellungen des Google Assistanz zulassen muss. Dort finde ich aber nichts in diese Richtung. Weiß jemand, was da noch einzustellen ist?

  • Guten Morgen zusammen,


    bzgl. der WhatsApp Problematik habe ich es bei mir über die App "SMS Notification / Forworder" gelöst... eingehende WhatsApp-Nachrichten werden mir als SMS im Auto angezeigt... ist natürlich nicht so schön... aber erfüllt für mich den Zweck, es lesbar zu machen. Antwort geht so natürlich leider nicht.

  • Dann habe ich noch eine andere Frage an Euch. Ich habe ein neues Android-Phone bekommen. Soweit so gut verbindet sich auch alles (Android Auto, Telefon etc.) mit meinem Auto. Nur in der myBMW App ist angeblich eine Verbindung hergestellt, kein WLAN, kein Bluetooth, keine Apps etc. Hat das auch jemand bei Euch... Im Auto werden mir diese Verbindungen angezeigt, außer diese "Apps"... fehlen mir dann irgendwelche Funktionen, die ich mit der myBMW App steuern könnte?


    Danke Euch...


    Sorry für den Doppeleintrag ;)

  • Hab das gleiche Problem mit Android. Selbst wenn ich die Entwicklerfunktionen einschalte bekomme ich keine Verbindung. Hat hier vielleicht noch jemand einen tipp:

    Vielen Dank.