Downpipe Vergleich Serie-Sport-Catless

  • ok, bin mal gespannt ob ich subjektiv was merke. samstag ist es ja soweit.


    denke aber nicht das es einen unterschied zwischen dem originalen leergemachten und meiner mh pipes geben wird. die durchmesser müssten gleich sein sofern das seriengehäuse keine verjüngung hat.


    so siehts jedenfalls bei mir aus...

    Na, wie sieht es bei dir aus? Hast du die DP eingebaut? Ich überlege mir auch eine einzubauen. Man kann zusätzlich zu JB4 eine mechanische Attrappe beim Abgassensor einbauen, damit die Motorkontrollleuchte nicht auftritt.
    Habe nun JB4 und möchte das Steuergerät nicht flashen.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

    2 Mal editiert, zuletzt von alxmorph ()

  • Na, wie sieht es bei dir aus? Hast du die DP eingebaut? Ich überlege mir auch eine einzubauen. Man kann zusätzlich zu JB4 eine mechanische Attrappe beim Abgassensor einbauen, damit die Motorkontrollleuchte nicht auftritt.Habe nun JB4 und möchte das Steuergerät nicht flashen, da es ein Leasingwagen ist.

    in diesem thred hier stehen die aktuellen fortschritte : Mein Tuningblog M340i


    lies dich mal ein, besonders wegen des opf's


    einfach dp deaktivieren funktioniert nicht, ausser du machst die serien downpipe leer und schließt den opf differenzdrucksensor wieder an. im thread steht alles

  • in diesem thred hier stehen die aktuellen fortschritte : Mein Tuningblog M340i
    lies dich mal ein, besonders wegen des opf's


    einfach dp deaktivieren funktioniert nicht, ausser du machst die serien downpipe leer und schließt den opf differenzdrucksensor wieder an. im thread steht alles

    Ich danke dir für die Rückmeldung. Habe den Thread durchgelesen. Dann soll man bei den Jungs 55Parts eine "richtige" DP anfertigen lassen, die sie dir als Ersatz herstellen werden. Dann wird man quasi keine Probleme haben, oder?

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • @KeYa
    Sorry, genau, du hast recht.
    Das heißt, man baut diese "richtige" DP ein und hat keine Probleme mit dem OPF mehr? Das Problem mit der Kontrollleuchte muss man entweder mechanisch oder mit Software (MHD, JB4 usw.) lösen, richtig?

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • schon das Video von Z-Performance gesehen mit seinem M8?
    Ist zwar ein anderer Motor aber die DP´s Lösung mit dem "mini" Kat ist sehr interessant, habe mal die Stelle hier rauskopiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • decat musst du per software machen,
    eine mechanische Lösung kenne ich persönlich nicht. gibt für den i30n eine downpipe wo man alle sensoren anschließen kann ohne software und soll funktionieren. die haben so einen steg im sensorstrang. für den m340i hab ich sowas noch nicht gesehen.


    die zweite Geschichte ist der opf differenzdrucksensor. meine neue dp soll den anschluß bekommen. die fehlermeldung ohne diesen sensor kannst du zwar mit mhd auch deaktivieren aber dafür musst du die opfs rausnehmen, da du sonst im schlimmsten fall einen motorschaden bekommst.