ID6 Carplay Fullscreen

  • Hallo Leute,


    ich habe dazu leider nichts im Forum gefunden, deshalb starte ich hier mal ein neues Thema.
    Die meisten von euch wird es sicherlich nicht betreffen, da ziemlich viele ihr Fahrzeug mit OS7 ausgestattet haben.


    Bei ging das jedoch nicht und ich musste somit zum kleinen Navi bzw. ID6 greifen (gebaut 06/20). Im großen und ganzen bin ich aber
    sehr zufrieden damit. Einzig bei der Carplay Anbindung und diesem geteilten Bildschirm frage ich mich was sich BMW dabei gedacht hat?
    ?( Kennt jemand eine Lösung um Carplay auf dem ganzen Bildschirm anzuzeigen?
    In Youtube gibt es Videos die das per Flash ändern, nur wie sieht das mit Garantie aus (Dienstwagen)?
    Ich könnte mich sogar mit diesem Splitscreen anfreunden, jedoch wenn ich zurück ins BMW Navi wechsle muss ich diesen erst immer wieder ausschalten. <X
    Gut wäre wenn man Splitscreen nur bei Verwendung mit Carplay einstellen könnte.


    Vielleicht weiß jemand einen workaround?

  • Hallo,


    Fullscreen wurde für's ID6 nicht von BMW vorgesehen, folglich bleibt nur die Flash Option. Dann natürlich einhergehend mit dem Garantieverlust auf das Navi.


    Einen Workaround gibt es dafür leider auch nicht, ich kenn das Problem noch von meinem F30.