BMW Welt - Möglichkeiten der Kennzeichen Montage

  • heisst, wenn ich in der Welt abhole ist die Stoßstange immer jungfräulich ohne Löcher (ich weiss es liest sich komisch :))
    Ich will nämlich auf keinen Fall Löcher in der Stoßstange haben

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Das Kennzeichen muss dann angebohrt werden. Ich würde sagen, dass da nichts dagegen spricht. Das kann man mit der Dame am Empfang abklären denke ich.


    Hallo zusammen,


    da ich selbst 3D-Kennzeichen herstelle und mich somit ein wenig auskenne, darf ich dem widersprechen!
    Auch hinten kann das Kennzeichen stebstverständlich mit der Easy Fix Ultra Klettbefestigung 100% zulässig montiert werden.
    Damit es vollkommen plan und formschön anliegt, empfehle ich nur die Erhöhung um die Schraubmöglichkeit herum aus dem Klettteil auszusparen, siehe Bild zwei ;)


    Gruß
    Thorsten


    P.S.
    Ist mein MINI, deshalb brauche ich auch nichts unkenntlich machen :)
    MINI Carbon klein.jpg

  • Standard wäre dann:


    Vorne "ohne" und hinten mit dem "Freude am Fahren" halter. Richtig?


    Spricht was dagegen, das Kennzeichen hinten auch ohne Halter montieren zu lassen? Muss da zusätzlich gebohrt werden?

    @TThorsten Du hast meine Antwort etwas aus dem Kontext gerissen. Meine Antwort, auf die du dich beziehst, galt @FelixF. Wenn er vorne und hinten keinen Halter haben will, muss er das Kennzeichen anbohren.
    Wenn du das mit der Dame besprichst, der du die Kennzeichen gibst, ist das durchaus kein Problem.


    Die Klettbefestigungen sind ja wiederum "Kennzeichenhalter", wenn auch nicht im klassischen Sinn. Wenn du ein neues Fahrzeug abholst, kannst du die Klettbefestigungen auch abgeben. Hier wird aber erst geprüft, ob die zulässig sind. Passt alles, wird die Klettbefestigung "aufgeklebt". Dann muss nichts an der vorderen Stoßstange gebohrt werden.


    Ich selber habe die Klettbefestigungen mit einem 3D Kennzeichen dran. Finde das super praktisch und auch bei 260kmh fliegt da nix weg. Sollte das Kennzeichen jemand klauen wollen, geht eher noch die Stoßstange kaputt, bevor sich das Ding löst.

  • @MexxBox
    OK, da haben wir aneinander vorbei geredet, natürlich ist easy Fix Ultra eine Befestigung, aber da "unsichtbar" ist es keine Halterung im klassischen Sinn von Kennzeichenrahmen für mich, so kam es zum Missverständniss ;)


    Ich habe Ende 2015 in der BMW-Welt einen 435 xd Gran Coupe abgeholt mit Kletthalter, damals ging es bereits problemlos, wenn es auch noch neu war.....

  • Standard wäre dann:


    Vorne "ohne" und hinten mit dem "Freude am Fahren" halter. Richtig?

    Dein Händler sollte dir seinen Werbeeinleger mitgeben. Der packt dir das in der Regel direkt in die Tasche.


    Wenn du jetzt nichts besonderes möchtest und es keinen Werbeeinleger gibt, dann bekommst du es so, wie geschrieben.

  • Ich hatte dieses Thema vor vier Wochen sehr ausführlich mit der BMW-Welt. Mein Kennzeichen hat nur 5 Buchstaben/Zahlen und ist dementsprechend kurz. Auf einem Standard-Kennzeichenhalter sieht das sehr dürftig aus. Und wenn man ihn hinterher selbst demontiert, sieht man wegen des kurzen Kennzeichens links und recht die Bohrlöcher. Ich habe es folgendermaßen gelöst:


    Ein Anruf vorher in der BMW-Welt, dass das Kennzeichen hinten ohne Trägerplatte und Kennzeichenhalter montiert werden soll. Das hat problemlos geklappt und sieht sehr sauber aus. Ein kurzes Kennzeichen vorne kann die BMW-Welt selbst nicht montieren, aus welchen Gründen auch immer. Also habe ich denen gesagt, sie sollen bitte Werder bohren noch eine Trägerplatte oder Kennzeichenhalterung montieren. Auch das hat super geklappt und ich bin mit einer eigenen Halterung hingefahren und habe es eben selbst montiert.