G21 Start/Stop nicht deaktivierbar ? / Start Stop nicht bei jedem Halt ?

  • Habe heute nen 330d Mietwagen wegen der F31 AGR Rückruf Aktion, ich find den Knopf zum Deaktivieren nicht , geht das nicht mehr ?
    Und dann ist mir aufgefallen , an manchen Ampeln / Kreuzungen geht der Motor aus , an anderen nicht , wovon hängt das ab ?
    Und einmal , meine ich, ging er an, bevor ich mit dem Fuss was gemacht hatte , kann es sein das er die grüne Ampel erkennt ?

  • Also der geht auch wieder an wenn er merkt, dass die Batterie nachlässt. Also auch gern mal wenn Du länger an der Ampel stehst. Selbiges trifft drauf zu, ob er ausgeht oder nicht. Wenn der Motor noch zu kalt ist z.B.


    Und deaktivieren geht in meinem 04/2019er mit Taste. Die is links vom Schaltknauf, die unterste des oberen Blocks.

  • Nein, den Knopf gibt es in den neueren Modellen mit 48Volt Bordnetz nicht mehr. Sollte aber auch erheblich weniger stören als früher. Hatte einen 520d zur Probe und da ist es fast gar nicht aufgefallen gegenüber meinem F31 318d.


    Ob er die Ampel erkennt kann ich nicht sagen, aber es gibt ja Bedingungen, unter denen er wieder automatisch angeht (z. B. Klimaanlage an). Gleiches gilt für das Ausgehen.


    Ach und mit Driving Assi erkennt er, dass das Auto vor dir losfährt. Ich meine, dann geht er auch an.

  • Und einmal , meine ich, ging er an, bevor ich mit dem Fuss was gemacht hatte , kann es sein das er die grüne Ampel erkennt ?

    Wenn vor dir einer steht und dieser dann losfährt, startet deiner auch schon den Motor. Ich weiß nun nicht, ob vor dir einer an der Ampel stand oder nicht :D