Mein Tuningblog M340i

  • da bringst du mich auf eine andere idee.

    man kann den prüfstand inkl. personal stundenweise oder einen ganzen tag mieten. vielleicht kann man sowas mal organisieren sobald die lage es zulässt. glaube auch das es in seinem Interesse wäre so eine youtube geachichte draus zu machen. wenn wir da einige zusammen bekommen ist es von den kosten her gar nicht mehr so viel. ;)

  • Auf einem guten Prüfstand ist das Diff kein Problem.

    Bin mit versehentlich über 900 NM mit dem M3 auf dem Prüfstand gewesen, war kein Problem, das Diff ist ähnlich.

    Das VTG würde mir da mehr sogen machen.


    Das mit dem gesamten Prüfstand mieten, wird teuer.

    Ist auch nicht Sinnvoll, wenn man richtig messen will dauert das pro Auto viel zu lange. Würde immer drei Messungen hintereinander machen.

    Wer eine Messung in 15 min fertig hat ist ein Pfuscher.


    Ergänzung, das wird nur in seinem Interesse sein, wenn er die Autos selber gemacht hat und schon mal nicht wenn da Autos auftauchen die mehr Leistung haben, als die er gemacht hat.

  • ja, absolut... hab an vtg gedacht und diff geschrieben.


    also die tagesmiete hatte er in seinem youtube video glaube ich erwähnt. ich muss mal schauen ob er auch einen preis genannt hatte. vielleicht rechnet sich das ja doch oder kombiniert das mit einem youtube werbevideo. wir stellen die autos und er gegen einen fixen obolus die technik;)

  • der ist neu auf dem markt. hab persönlich noch keine infos darüber. musst aber im vorfeld mal genau prüfen welchen turbo lader du hast. ich weiß von alf902 das es mindestens 3 verschiedene gibt die bmw im m340i verbaut hat.


    die angaben in der artikelbeschreibung sind für meimen Geschmack seht optimistisch. auf den serienmotor sollen 650ps gehen... ich behaupte aber das dies nur mit 102 nicht gehen wird. glaube bei 600 ist spätestens schluss mit 102. danach muss man schon gemische ansetzen

  • ich behaupte aber das dies nur mit 102 nicht gehen wird. glaube bei 600 ist spätestens schluss mit 102. danach muss man schon gemische ansetzen

    tkm ist aus Ungarn. Da kenne ich nur ONV + Shell 100. Und die nicht gerade an jeder Ecke.


    Für mich heist alltagstauglich, das ein Auto abgestimmt ist mit dem zur Verfügung stehenden Kraftstoff minus kleinem Puffer.


    Alles andere wird zum Wochenendspielzeug:)

  • Es gibt sogar 4

    Der auf dem Bild ist der richtige.

    Allerdings mußte ich feststellen das die bei 55parts etwas den überblick verloren haben.

    Der pure800 Schaft 570 PS mit 102 Oktan


    Zum Ende des Monats will die Ladermanufaktur auch fertig gebaut haben, dann wird der noch etwas getestet.

    Bin also zuversichtlich das es langsam was wird und ich im Feb. meinen Lader wieder bekomme.