Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Dave88 haben viele verbaut wurde aber auch in diversen threads schon viel drüber geschrieben. Umbau ist einfach und schnell erledigt. Qualität bedürftig. Der Schriftzug ist billig und nutzt sehr schnell ab. Das gute ist, der Schriftzug bleibt dann quasi in schwarz/glanz erhalten, also für mich persönlich kann man damit leben, ich lasse es lieber so als alle paar Wochen zu reklamieren und neu einzubauen.

  • Morsche!

    Ich habe die am Freitag verbaut. Montage total easy. Bei Youtube gibt es ein Video. Du brauchst nur definitiv Hebelwerkzeuge...

    BMW G21 /// M340D x-Drive Touring MildHybrid [04/2023] - Metallic Lackierung M-Brooklyn Grau

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dave88 haben viele verbaut wurde aber auch in diversen threads schon viel drüber geschrieben. Umbau ist einfach und schnell erledigt. Qualität bedürftig. Der Schriftzug ist billig und nutzt sehr schnell ab. Das gute ist, der Schriftzug bleibt dann quasi in schwarz/glanz erhalten, also für mich persönlich kann man damit leben, ich lasse es lieber so als alle paar Wochen zu reklamieren und neu einzubauen.

    Danke für deine Meinung. Wie fühlt sich sonst der Rest an als quasi das Alcantara? Besser als die originale Armlehne?

    Ich habe die M Performance Kniepads in Alacantara verbaut, habe gedacht das könnte sich gut ergänzen mit der Armlehne.....

  • Danke für deine Meinung. Wie fühlt sich sonst der Rest an als quasi das Alcantara? Besser als die originale Armlehne?

    Ich habe die M Performance Kniepads in Alacantara verbaut, habe gedacht das könnte sich gut ergänzen mit der Armlehne.....

    Bei mir ist auch beides verbaut, vorher war es die Sensatec Armlehne (Wagen kam mit M Paket und Alcantara Sitzen), die war nicht so gut gepolstert. Bis auf den aufgeklebten Schriftzug ist die Qualität ok. Bei Leder würde ich aber die entsprechenden Lederteile nehmen. 🤷‍♂️

  • Bei mir ist auch beides verbaut, vorher war es die Sensatec Armlehne (Wagen kam mit M Paket und Alcantara Sitzen), die war nicht so gut gepolstert. Bis auf den aufgeklebten Schriftzug ist die Qualität ok. Bei Leder würde ich aber die entsprechenden Lederteile nehmen. 🤷‍♂️

    Ja ich habe auch die Alcantara Sitze. Das Stimmt bei den Vollleder Sitzen passt es nicht so. Ist die von M Performance viel höher als die Originale?

  • Ich überlege statt der Alcantara- die Lederarmauflage mit blauer Kontrastnaht nachzurüsten. Wie sind hier die Erfahrungen hinsichtlich Haptik und Qualität?

    Ich stand auch vor der Wahl Alcantara vs. Leder mit blauer Kontrastnaht. Allerdings wollte ich nicht nur die Armlehne, sondern auch die Kniepads austauschen. Im Endeffekt habe ich mich bei beidem für die Lederversion entschieden, da ich insgesamt die blauen Kontrasnähte super finde und die Alcantara Kniepads in einfarbig grau etwas zu "unspektakulär" fand.

    Haptik und Qualität sind m.M.n. fantastisch. Ist zwar um einiges teurer, als die M-Performance Alcantara Variante, mir war es allerdings jeden Cent wert, da es den Alcantara/Sensatec Innenraum deutlich aufwertet.


    Habe leider gerade kein besseres Foto zur Hand, aber hier sieht man, wie gut es zu den blauen Nähten an den Sitzen passt:


    20240107_150813.jpg