G21 320D oder 320i?

  • Finde auch, da steckt zu viel im Design und zu wenig unter dem Schwarzen Blech.


    Dieses „All Black“ steht Audi A5 und dem neuen 4er sowieso besser, nicht so meines beim 3er.


    Vermisse hier in der Config 3 Kafas Linsen, AP und Akustikverglasung

  • Optik ist und bleibt Geschmackssache! Es muss jedem selbst gefallen.
    Ich war auch nicht bereit, Ausstattung für Optik zu opfern. Aber ich reise auch ~ 50.000 km pro Jahr. Da ist mir das große Navi oder HUD 5x wichtiger als Felgen.

  • Finde auch, da steckt zu viel im Design und zu wenig unter dem Schwarzen Blech.


    Dieses „All Black“ steht Audi A5 und dem neuen 4er sowieso besser, nicht so meines beim 3er.


    Vermisse hier in der Config 3 Kafas Linsen, AP und Akustikverglasung

    Das hört sich ja gerade so an als ob ich nen 316er Motor drin hätte. Klar ist der 320i kein M340.
    Kafas? AP ist Active Protection?

  • Das hört sich ja gerade so an als ob ich nen 316er Motor drin hätte. Klar ist der 320i kein M340. Kafas? AP ist Active Protection?

    Wer öffentlich in einem Forum die Meinung der "anderen" hören will sollte damit rechnen das die "anderen" auch ihre Meinung kund tun

  • Kafas? AP ist Active Protection?

    KAFAS = Kamerabasierte Fahrasstenzsysteme


    BMW baut, bei der wahl der Ausstattung „Driving Assistant Professional“ im G20 das beste der KAFAS Systeme ein, die BMW zu bieten hat.


    Zunächst wird das Long Range Radar anstatt dem normalen Radar verbaut. Es ist übrigens beheizt im G20.
    Das KAFAS System hat drei Linsen (HIGH) und erkennt somit deutlich mehr als der normale Driving Assistant (MID).


    Die wichtigsten Anzeigefunktionen der kamerabasierten Fahrerassistenzsysteme sind:

    • Spurverlassenswarnung
    • Fernlichtassistent
    • Geschwindigkeitsbeschränkung (englisch: Speed Limit Information)
    • Auffahrwarnung
    • Überholverbot
    • Unfallvermeidung Stadtverkehr
    • präventiver Fußgängerschutz
    • Stauassistent

    Die Kameras sind in das KAFAS-Steuergerät integriert.
    Die von den Kameras aufgenommenen Daten werden vom KAFAS-Steuergerät ausgewertet.


    Die Kameras überwacht das Vorfeld des Fahrzeugs. Die Kamera nimmt die Fahrbahn bis ca. 40 Meter vor und bis ca. 5 Meter rechts und links neben dem Fahrzeug auf. Die Bilddaten werden vom KAFAS-Steuergerät ausgewertet.


    Die Stereokamera hat 3 Linsen. Dadurch kann ein dreidimensionales Bild aufgenommen werden.
    Folgendes wird erkannt:

    • Objekte (Fahrzeuge, Fußgänger, generische Objekte)
    • Freier Raum vor dem Fahrzeug
    • Vorschau Straßenverlauf
    • Fahrbahnmarkierungen
    • Verkehrsschilder

    im Vergleich zu den bisher verwendeten 2 Linsen Stereokameras, können noch mehr Objekte gleichzeitig klassifiziert und erkannt werden...

  • So hier meine Finale Konfig.
    silber gefällt mir bei den Felgen besser:
    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/d5p7s8w7

    Lass dich zwecks Optik nicht zu sehr beeinflussen. Auch ein 320i darf das M-Paket tragen. Hätte ich es an meinem Dienstwagen nehmen dürfen, wäre es ohne zu zögern in die Konfiguration gewandert.
    Ich denke aus dem Alter von BMW Treffen und offener Motorhaube sind die meisten raus. Wenn ich das hier allerdings so lese lassen an der Ampel vielleicht manche das Fenster runter und fragen die rechte/linke Spur wieviel PS sie hat? Da frage ich mich wer hier auf dicke Hose machen will.


    Außerdem klatscht du dir ja nicht ein M3 Logo an den Kofferraumdeckel. Nehme das M-Paket, das sieht einfach um Welten besser aus. :love: