BMW Anhängerkupplung G21 nachrüsten - Nachrüstung AHK BMW G20 3er

• Hat jemand bereits mal bei Kupplung-vor-Ort angefragt und damit Erfahrungen?

Die haben mir für meinen g21 ein Angebot gemacht, abnehmbare ahk inkl. allem Programmierung etc. für 990 Euro.

Ist das was? Ich brauche die nur für eine Fahrradträger. Mehr muss ich nicht machen.

• Ist das was? Ich brauche die nur für eine Fahrradträger. Mehr muss ich nicht machen.

Am Ende ist die Elektronik immer das Problem und ab und zu kannst du Probleme mit Updates bekommen.

Einfach die Elektronik im Auto wird immer komplizierter und daher kann so ein externes Steuergerät auch mal nicht mit dem Rest harmonieren und dann ist man zwischen BMW und der Werkstatt gefangen und niemand ist schuld

• Frag einfach mal an, der Träger ist ja wirklich egal, hauptsache er hat ein prüfzeichen bzw freigabe für das fahrzeug.

Aber beim E-Satz muss wirklich geschaut werden das es ein originaler von bmw ist mit originalen steuergerät.

Sonst hast im nachhinein einfach zu viele probs, siehe thread

BMW G21 320d xDrive M Sport - Nachrüstungen: 02NH - M Sportbremse, 0319 - Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner, 03DN - M Performance Frontziergitter Iconic Glow, 0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory, 05DN - Parking Assistant Plus, 06DR - BMW Drive Recorder, 07M9 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, K235 - Anhängerkupplung abnehmbar

BMW U11 X1 25e xDrive xLine

• Hat jemand bereits mal bei Kupplung-vor-Ort angefragt und damit Erfahrungen?

Die haben mir für meinen g21 ein Angebot gemacht, abnehmbare ahk inkl. allem Programmierung etc. für 990 Euro.

Ist das was? Ich brauche die nur für eine Fahrradträger. Mehr muss ich nicht machen.

Kannst Du vergessen, sofern nicht der originale BMW Elekttrosatz verbaut wird.

Mit dem Zubehörkram kommuniziert das Fahrzeug nicht.

Somit keine Updates und einige Händler wollen das Fahrzeug dann auch nicht mehr zum Service.

Träger habe ich auch eine abnhembare verbauen lassen, aber dann im Nachgang mit BMW Elktrosatz.

Seit dem keine Probleme mehr.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar