Reinigung M340i Sunset Orange

  • alles mit den von mir empfohlenen produkten gemacht...


    fehlt nur noch das sonax reifengel. das ist das i tüpfelchen für die optik. ist einfach schöner wenn reifen wie die felgen glänzen. die reifen glänzen nach einer woche immer noch seidenmatt. auf jeden fall meine Empfehlung für gestörte wie mich :rolleyes:

  • Und schon wieder 100€ los. Also um den Geldbeutel zu sparen muss ich auch das Auto nach dem M340i noch mit der Hand waschen :D
    Aber dafür macht man es ja nicht :rolleyes:


    @KeYa, in groß gab es das Tuch leider nicht mehr.
    Ich habe mich jetzt den Produkten des lieben Olli (83metoo) hingegeben und hoffe, dass es nicht nur Fanboy-Bewertungen auf Waschhelden und Amazon sind. In den Videos machen seine Produkte einen ganz guten Eindruck.


    Danke dir schonmal!


    LG

  • die waschhandschuhe habe ich auch ^^
    finde die super.


    bin auf deine Rückmeldung vom q2m wet coat gespannt. achte beim absprühen einfach mal auf das abperlverhalten. wenn ich es mal eilig habe, fahr ich kurz mal 100 auf der landstrasse. danach ist das auto trocken ^^


    hol dir auf jeden fall noch den q2m detailer wenn du dein koch chemie verbraucht hast.

  • Heute meinen A4 nochmal gewaschen und mit Gyeon WetCoat nassversiegelt. Geiles Zeug!
    Das hat ja wirklich ein tolles Abperl-Verhalten!


    Heute ist er auch richtig schön sauber geworden.
    Haben ihn leider nicht komplett abgetrocknet und nach einer Fahrt hatte ich überall Wasserflecken wo noch was rausgelaufen ist; die hab ich dann danach nochmal weggewischt.


    Denke ich muss nächstes mal noch Finish Spray Exterior drauf machen, das soll ja explizit gegen Wasserflecken sein.


    Übung macht den Meister :)


    Danke für eure Hilfe :)

  • Für die Rückgabe bringt das nicht viel. Die Autos gehen ungesehen zum Aufbereiter. Bei diesen 0815 Aufbereitungen sind gepflegte Autos dabei deren Zustand war vor der Aufbereitung besser als danach.

  • das beste ergebnis bekommst du definitiv mit einem detailer hin. ohne gehts auch, aber dann muss man sehr gründlich abtrocknen und den wagen ne weile nicht bewegen. für tiefenglanz kann ich nur die gyeon detailer empfehlen. lack und fenster inkl. alle shadow line leisten

  • Habt ihr einen Vorschlag wann ich meinen M340i das erste mal waschen soll?
    Ich hole ihn ja am Freitag ab und dachte erstmal, dass ich ziemlich zügig in die Waschbox fahre und ihn Wasche und mit dem Gyeon WetCoat versiegle.
    Ich weiß aber nicht genau wie sinnvoll das ist, habt ihr da Tipps?


    @KeYa wie machst du das mit Gyeon WetCoat in der Waschbox? Man soll das ja immer nach 15-20 Sek absprühen - da bezahle ich mich ja dumm und dämlich :D
    Ansonsten kann ich prinzipiell meine Frau dazu verdonnern zu sprühen und ich komme mit dem Hochdruckreiniger mit passendem Abstand „hinterher“.
    Habe gestern 1/3 des Wagens mit WetCoat eingesprüht und dann Abgesprüht während meine Frau vorausgelaufen ist mit der Sprühflasche.


    LG! :)

  • so genau musst du das mir der einwirkzeit nicht nehmen. ich weiß jetzt nicht was die bei der aufbereitung auf den lack sprühen, bin aber relativ sicher, dass da keinerlei versieglungen drauf kommen.


    wenn du in der nähe der abholung eine waschbox hast, einfach hinfahren und den wagen nassspritzen...


    ...würde dann das ganze dach, heckklappe und heck und motorhaube in einem durchgang benetzen und runterspühlen. keine hetze... dann die die eine fahrzeugseite in einem durchgang und dann die andere.... quasi 3 einzelschritte.


    am ende nochmal einmal grob und flott das ganze auto benetzen und gründlich von oben angefangen absoritzen. unter 10 min bist du damit durch.


    ab dann reicht es alle 4 wochen aufzufrischen, ganz sparsam. du siehst beim abspritzen ja sowieso wie gut versiegelt wurde. anhand der perlenbildung und dem ablaufverhalten hast du direkt ein ergebnis.


    bietet sich also an, sehr zeitnah zu machen, weil so sauber wirst du den lack kaum wieder vorfinden und so verbindet sich die nassversieglung einfach auch am besten :)