• also trotz der ganzen meckerei... der m340i klingt ja noch gut. es ist das sounddesign das ernüchternd wirkt.


    demnächst kommt eine ewg downpipe die den grundton dicker macht. wird insgesammt auf legalem weg voluminöser. etwas leistung springt auch nebenbei raus und der turbo wird entlastet. dazu mhd und die welt sieht anders aus.


    ... besonders der kontostand. wahnsinn was man in ein performance modell noch reinstecken muss bis es performt ;)


    so viel teurer ist der alpina langsam nicht mehr fällt mir auf

  • Neben dem finanziellen Problem was du ansprichst kommt bei mir noch das Leasingproblem dazu.
    Hab vor das nächste Auto nach der Leasingzeit zu übernehmen, erst dann kann ich mich um Downpipe etc. kümmern.
    Davor muss ich mit dem Sound leben oder auf MHD Stage 0 hoffen :)


    Interessant wäre der Sound vom B3? Hab dazu noch nichts gehört, obwohl die Videos doch langsam los gehen sollten :)

  • wenn Du den Wagen nach der Leasingzeit übernehmen willst, kannst Du auch während der Leasingzeit dran rumschrauben wie Du willst. Du nutzt am Leasingende Dein Andienungsrecht, da wird das Auto nicht noch mal extra von BMW durchgeprüft am Leasingende.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • wenn Du den Wagen nach der Leasingzeit übernehmen willst, kannst Du auch während der Leasingzeit dran rumschrauben wie Du willst. Du nutzt am Leasingende Dein Andienungsrecht, da wird das Auto nicht noch mal extra von BMW durchgeprüft am Leasingende.

    Vielen Dank für den Tipp. Das schau ich mir aufjedenfall an!
    Möchte mir eben die Option lassen das Auto am Ende nicht übernehmen zu müssen, wäre das hier der Fall ?

  • Wichtig ist halt nur, dass du sicher sein musst den Wagen auch wirklich zu übernehmen. Nur dann würde ich dran rumschrauben. Ansonsten, wenn du den doch wieder abgibst musst du alles halt alles wieder rückrüsten.
    Daher Hand anlegen immer nur wenn man sich wirklich sicher ist, dass man den Wagen im Anschluss übernimmt. Ansonsten ist das eigentlich nur rausgeschmissenes Geld ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hab soeben ein Angebot für gewerbliches Leasing des Alpina D3S erhalten, falls jemand daran interessiert ist, gerne per PN melden.
    Das Leasing eines Alpina D3S kostet bei meinem Angebot 5000€ mehr auf 3 Jahre, als bei meinem Angebot für einen M340i + M Performance + 8-facher-Bereifung...
    Daher wird es wohl ein M340i :)

  • Hab soeben ein Angebot für gewerbliches Leasing des Alpina D3S erhalten, falls jemand daran interessiert ist, gerne per PN melden.
    Das Leasing eines Alpina D3S kostet bei meinem Angebot 5000€ mehr auf 3 Jahre, als bei meinem Angebot für einen M340i + M Performance + 8-facher-Bereifung...
    Daher wird es wohl ein M340i :)

    Willkommen im Club derer denen ein Alpina im Verhältnis zum M340 zu teuer war ;)

  • Willkommen im Club derer denen ein Alpina im Verhältnis zum M340 zu teuer war ;)

    :m0040: Ja, irgendwie bekam ich den leider auch nicht "schöngerechnet"... ist es dann halt "leider" ein M550i geworden :m0004:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.