• Ein ständiges klacken im Motorraum. Schließe das Gerät im Motorraum an. Hab das Ladegerät wie in der Anleitung beschrieben angeklemmt und die Haube offen gelassen. Gerät ist auf AGM Modus gestellt und fängt bei leerer Batterie Anzeige an und geht dann auf viertel voll!

  • Hab es eben nochmal probiert mit Motorhaube zu. Es ist da gleiche wie oben beschrieben.
    Mir ist aufgefallen das dieses klacken alle 1,5 Minuten passiert. Und das digitale Cockpit hellt auf bleibt aber schwarz. Es fühlt sich so an, dass die Steuergeräte immer wieder aufwachen.

  • Wie lange ist das Ladegerät dran, welches ist es und warst du schon mal beim Freundlichen? Auf die Batterie solltest du noch Garantie haben und eigentlich hast du bei Stromknterversorgung automatisch Kontakt zum Service (Batterie Guard Teleservice) Sie DriversGuide.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hatte es jetzt 10 min dran hatte danach Angst es dran zu lassen. Es ist ein Ctek Mxs 7.0. war noch nicht beim freundlichen da ich es erst am Donnerstag das erste mal dran hatte. Auto ist ein 320d mit Mild Hybrid.

  • Hatte es jetzt 10 min dran hatte danach Angst es dran zu lassen. Es ist ein Ctek Mxs 7.0. war noch nicht beim freundlichen da ich es erst am Donnerstag das erste mal dran hatte. Auto ist ein 320d mit Mild Hybrid.

    Ob diese Ladegeräte für einen Mild Hybrid geeignet sind mag ich bezweifeln. Die Ladegeräte haben 12V, der Mild Hybrid arbeitet mit 48V.

  • Fahren tut er perfekt.
    Ich werde es nochmal mit einem anderen Ladegerät probieren um auszuschließen das es an meinem liegt.

    Der Mild-Hybrid lädt die 12 V Batterie über die MH-Batterie.
    Daher ist der Energiefluss in die 12 V Batterie ohne Aktivität der MH-Batterie unplausbibel und das Fahrzeug wacht dir auf.


    Solltest du am Startknopf erkennen. Der sollte dann eine Beleuchtung erfahren.

  • Er fängt innen an zu Leuchten!
    Wie soll man ihn denn sonst laden?

    Den Mild Hybrid sollte man eigentlich nicht laden müssen.
    Er startet ja über die MH-Batterie und die versorgt das Bordnetz dann mit 14 V.
    Wenn doch, dann solltest du das Fahrzeug in den PAD Modus stellen und dann laden, aber dann nicht mit < 20 A.


    Die 12 V Batterie dient als Puffer.