Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung

  • Also du findest das nicht in der head unit HU_MGU , komisch hätte gedacht das bimmercode im expert mode da drauf kommt.

  • Schau mal unter 3000 HMI_speech Funktionen in der Head Unit

    Wenn du das da nicht findest bzw. nicht sehen kannst wird bimmercode das nicht können

  • Danke für die Daten. Konnte ich so setzen und habe den Menüpunkt jetzt auch. Konnte allerdings noch nicht testen.


    Was ist hiermit gemeint? Konnte in der MGU nichts dergleichen finden.... Danke!

    Das ist die Bezeichnung der CAF die aber nur interessant ist , bei einer speziellen Software, nicht für bimmercode anscheinend.

  • Ich habe am Mittwoch nach Software Update auch das ASD wieder aus meinen330i raus nehmen müssen!

    Das Gebrüll von undefiniertem Klang geht einem total auf den Sa..! Das hat nichts mehr mit Freude am Fahren zu tun. Das war lauter als mit dem alten Update. Ich dachte erst, der Auspuff ist defekt und wollte schon kehrtmachen.

    Jaa das ist echt hart wie das rumdröhnt für mich vollkommen unverständlich warum gerade der 340i das auch hat.. ruiniert echt den schönen 6 Zylinder Klang und generell Fake Sound ist arm.. (gerade bei Audi echt lachhaft)


    Zum Thema der anderen, also das Menü etc müsste man eigentlich alles im Bimmer Code Experten Modus setzen können, gibt aber für das ASD einen extra Punkt im nicht Experten Modus auch..

  • Also Bimmercode zeigt da unter HMI speech leider nichts an. Welches tool kann ich dann verwenden, damit ich das bei mir auch aktivieren kann? @Hanselino: wir haben das identische Fahrzeug meiner mit Zulassung 3/21. Also müsste es auch gehen...

  • Also Bimmercode zeigt da unter HMI speech leider nichts an. Welches tool kann ich dann verwenden, damit ich das bei mir auch aktivieren kann? @Hanselino: wir haben das identische Fahrzeug meiner mit Zulassung 3/21. Also müsste es auch gehen...

    Wo kommst du her, sonst codier ich dir das halt schnell. Über das tool welches das problemlos kann, darf man hier nicht reden.Also lasse ich das auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanselino ()