Leistung USB-C Ports

  • Ist zwar lange her, seit dem letzten Post aber ich kann z.B. mein iPad 4 Air nicht laden im G20.

    Wer da Probleme hat, sollte sich ein 12V USB KFZ Adapter besorgen, welcher USB PD usw unterstützt. Der Anschluss liefert bis 120Watt i.d.R. und da gibts einige Adapter mit USB C PD 60Watt o.ä. womit man dann auch Notebooks usw ohne Probleme laden kann.


    PS Achtet auf hochwertige Kabel und Adapter.

  • Ist zwar lange her, seit dem letzten Post aber ich kann z.B. mein iPad 4 Air nicht laden im G20.

    Welchen USB Anschluss hast du denn genommen? Den USB-A Anschluss in der Mittelkonsole oder den USB-C Anschluss unter der Armlehne. Der Anschluss unter der Armlehne hat 3A. Bei 12V müssten das 36 Watt sein. Das reicht locker für ein iPad. Der Anschluss in der Mittelkonsole hat nur 1,5A was 18 Watt entspricht. Das reicht für ein iPad natürlich nicht. Der KFZ Adapter schafft natürlich alles. 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Welchen USB Anschluss hast du denn genommen? Den USB-A Anschluss in der Mittelkonsole oder den USB-C Anschluss unter der Armlehne. Der Anschluss unter der Armlehne hat 3A. Bei 12V müssten das 36 Watt sein. Das reicht locker für ein iPad. Der Anschluss in der Mittelkonsole hat nur 1,5A was 18 Watt entspricht. Das reicht für ein iPad natürlich nicht. Der KFZ Adapter schafft natürlich alles. 👍

    USB-C. Die arbeiten alledings ohne PD. Dh die haben 5Volt bei 3A - also 15Watt - nach USB Spezifikation. Meinem iPad hat das aber trotz original USB-C auf USB-C Kabel nicht gereicht. Ich hab es allerdings nicht an jedem USB-C Port gecheckt. Falls da jemand mal was ausprobieren möchte, wäre ich an den Ergebnissen interessiert.

  • USB-C. Die arbeiten alledings ohne PD. Dh die haben 5Volt bei 3A - also 15Watt - nach USB Spezifikation. Meinem iPad hat das aber trotz original USB-C auf USB-C Kabel nicht gereicht. Ich hab es allerdings nicht an jedem USB-C Port gecheckt. Falls da jemand mal was ausprobieren möchte, wäre ich an den Ergebnissen interessiert.

    Ok, ich war irrtümlicherweise von 12V ausgegangen. Die liegen liegen am USB-C Port natürlich nicht an. 🙈

    Bei 5V sind es dann wie Du sagst nur 15 Watt und reichen für ein iPad definitiv nicht aus. Den Test kann man sich also getrost sparen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27