Connected drive update

  • Ich kenne es mit verschiedenen App-Versionen aber auch nur so, dass der Zeitpunkt der letzten Interaktion gezeigt wird. Also Fahrzeug verriegelt (per Schlüssel oder App), Remote 3D View usw.

    Kenne es auch nur so, dass die letzte Interaktion mit dem Fahrzeug angezeigt wird. Warum sollte es auch etwas anderes dort stehen, wenn seitdem keine weitere Interaktion stattgefunden hat? Funktioniert bisher eigentlich recht zuverlässig.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • In der Berichtserstattung wird nicht genauer beschrieben ob das Häckchen bei der Ortungs-Funktion gesetzt war oder nicht ;) Ich würde behaupten, dass es bei solch einer Straftat nicht relevant ist ob die Funktion vom Gauner manuell deaktiviert wird, geortet wird von den Strafverfolgungsbehörden trotzdem ;)

  • In der Berichtserstattung wird nicht genauer beschrieben ob das Häckchen bei der Ortungs-Funktion gesetzt war oder nicht ;) Ich würde behaupten, dass es bei solch einer Straftat nicht relevant ist ob die Funktion vom Gauner manuell deaktiviert wird, geortet wird von den Strafverfolgungsbehörden trotzdem ;)

    ..und das ist denen auch möglich auch wenn das Häckchen nicht gesetzt ist ☺


    hat Vor- und auch Nachteile.... so isses mit der heutigen, digitalen Technik!! Willkommen in Neuland :D

  • @ring0r
    @rolk996



    Hä, was ist denn hier los :) ?


    Ja klar sind aktuelle Karren zu finden, alleine schon die gesetzlich vorgeschriebene "im-Crash-Ortungsfunktion" wird genutzt werden können.
    Daher finde ich die Ortungsfunktion in der App ja so sinnlos und habe sie deaktiviert.


    Ich stelle die Karre irgendwo ab und bekomme das in der App angezeigt.
    Mehrwert für mich: 0


    Manchmal zeigt die App aber scheinbar sogar noch etwas falsches an (alter Standort, falsche Uhrzeit, ...).
    Da wäre der Mehrwert für mich dann sogar unter 0.


    Also habe ich sie abgeschaltet.


    Wenn dann diese von mir abgeschaltete Funktion (und nicht sonstige "Meldeaktivitäten" des Autos) in Verbindung mit dem Wiederauftauchen eines M2 gesetzt wird, kann ich ja nix dafür :) .

  • Soooo gerade eben hat sich ein Mitarbeiter aus M von BMW bezüglich meiner Email mit Bitte um support des connected drive - Ortungsdienst ohne Funktion, telefonisch gemeldet.


    Finde ich super eine schnelle Reaktion von Seiten BMW zu erhalten mit einem serviceorientierten und fachlich kompetenten Mitarbeiter, war auch sehr sympathisch.


    Er hat von mir dann noch die Info bekommen dass seit gestern spätnachmittag dieser Ortungsdienst wieder funktioniert und das nicht nur bei mir. Wusste er, er wollte es von Seiten der Bediener noch bestätigt bekommen.


    Wie gesagt, toller Service! vielen Dank BMW


    VG


    RolK

  • @milhousevanhouten


    Meine Aussage war eher darauf bezogen, dass die Gauner die Funktion noch auf die schnelle deaktivieren bevor sie sich mit der Karre von Dannen machen ;) Ich gehe davon aus, dass in der kurzen Zeitspanne (1,5 Std) in der das Auto gefunden wurde der Besitzer selbst sein Karren geortet hat; Darauf war dann auch mein erster Beitrag bezogen.


    Jeder hat seine eigene Ansicht für mich ist diese Funktion sehr nützlich auch ohne Alkohol zu trinken 8)

  • Nabend!


    App scheint ja wieder zu gehen soweit. Zumindest Ort und Verriegelung geht bei mir. Wenn ich allerdings zum Beispiel ausschließen möchte kommt jedes Mal fehlgeschlagen. Kann das jemand bestätigen?


    danke!

  • Hallo zusammen,


    upgrade vom IOS auf das Fz via BT übertragen, Dauer aufgraund der Kurzstreckenfahrten in der aktuellen Situation schätzungsweise 30-40 Minuten!!


    Upgrade dann soeben auf dem Garagenvorplatz durchgeführt, alle Bedingungen waren erfüllt (Eben, Bremse anziehen, Licht aus usw..) installation dann nach 10-15 Minuten beendet.
    Alles easy und korrekt!!



    Nach Abschluss kam auf dem Display Meldung Upgrade abgeschlossen und im MobilePhone ebenfalls eine Bestätigung über CD abgeschlossen und sämtliche Änderungen was ausgeführt wurde!


    Also wieder Bestens!!


    Wenn ich das dann so lese was andere hier für Probleme haben??? ?(


    trifft bei mir überhaupt nicht zu!!


    Mein Fz (G20 330xD) ist perfekt, zumindest für mich! Rest mir egal!!


    P.S. Dies war hier übrigens mein letztes posting, ich bedanke mich bei allen und wünsche allen G20/21 Fahrern eine knitterfreie und vorallem problemlose Fahrt mit dem schönen BMW 3er !!!


    Einen speziellen Dank noch an Sunshine! Deine super Erfahrungsberichte machen echt Spaß zu lesen, ich kann Dir Voll und Ganz zustimmen!! Meine Erfahrungen sind sehr ähnlich!! Bitte mach weiter so!!! :thumbup:

  • Dein Antwort ist leider OT. Deine Antwort gehört in den Thread OTA oder Release Notes. Hier geht es um die App.