M Performance Zubehör

  • Der Frontsplitter passt auch an den G21.
    Allerdings ist er nur zulässig in Kombination mit dem Carbon-Heckspoiler des G20 somit schließt sich das für den G21 automatisch aus.


    Wenn ich einen G21 hätte, würde ich das ignorieren und einen passenden Heckspoiler für den Touring nehmen, aber wenn es rein nach offiziell Zulässig oder nicht zulässig geht, ist es so wie oben geschrieben.


    Performance Interieurleisten tauschen ist machbar, aber nur wenn Dir einer sagt wo Du dran musst und so was auch schon gemacht hast und da ein entsprechendes Gefühl für hast.
    Sonst geht bei der Mittelkonsole was kaputt.

  • kleiner hinweis von mir...


    bei der limo hatte ich die montage von front und heck aus organisatorischen Gründen etwas zeitversetzt durchgeführt.


    ich hatte allerdings den splitter und die flaps vorne. hinten serie. dadurch wurde das fahrzeug im heckbereich bei hohen geschwindigkeiten ab 230/240kmh ziemlich unruhig. die teile haben eine ganz klare areodynamische auswirkung. entgegen vieler aussagen, dass es nur optik sei, empfehle ich das mit einem heckspoiler zu kombinieren damit es wieder ausgewogen ist. sonst wird das heck zu "leicht" im Verhältnis.
    aber wiegesagt, alles bezogen auf die limo.


    ob der splitter allein ohne die flaps auch so viel einfluss hat, kann ich nicht sagen. Würde eher zu nein tendieren, da die flaps viel ausladender sind und sich in den fahrtwind stemmen. der splitter allein dürfte nicht so einen direkten einfluss haben.


    also mit flaps am splitter, definitiv heck nicht vergessen.


    passen tun die teile an der front. mit den heckspoilern am g21 kenne ich mich leider nicht aus.

  • Genau so sehe ich das auch.
    Ohne Flaps denke ich, wird der Frontspoiler recht überschaubare Auswirkungen haben, allerdings ist das nur eine Vermutung.
    Aber nichts desto trotz ist es eine Aerodynamische Veränderung.
    Daher auch mein Hinweis, in jedem Fall einen Heckspoiler dazu zu verbauen.

  • Habe auch Lippe, Seite und Diffusor.
    Keine Flaps und keinen Heckspoiler.
    Auch weit über 250km/h keine Probleme mit Stabilität, wie KeYa schon erwähnte liegt das bestimmt an den Flaps wenn das Auto hinten nervös wird.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hallo zusammen ich bin Ja Touring Fahrer jetzt meine Frage für den Touring gibts ja mit Freigabe die Schweller und Heckspoiler von der mperf meint ihr das könnt aerodynamisch ein Problem werden wenn ich das Spoilerschwert von AC Schnitzer vorn drunter packe?

  • also die ac schnitzer lippe ist nicht grade klein. bei einer limo würde das sicher was ausmachen ab 220-230kmh... beim touring bin ich nicht sicher.
    wie effektiv heckspoiler am touring sind, müssten die g21 fahrer beantworten. die geometrie ist halt ganz anders... evtl dadurch gar nicht notwendig

  • Hallo zusammen ich bin Ja Touring Fahrer jetzt meine Frage für den Touring gibts ja mit Freigabe die Schweller und Heckspoiler von der mperf meint ihr das könnt aerodynamisch ein Problem werden wenn ich das Spoilerschwert von AC Schnitzer vorn drunter packe?

    Was macht Alpina beim B3? Hat der Touring einen anderen Heckspoiler als die M340?

  • Da hast natürlich recht der B3 verzichtet gänzlich auf den Heckspoiler dann kann ich das bestimmt unbesorgt machen und ich bin ja eher selten auf der Deutschen Autobahn und bei den erlaubten 120km/h bin ich in der Schweiz eh save :D