Es ist soweit - Montag wird bestellt

  • So.


    :m0011:


    Bestellung habe ich gerade rausgeschickt.
    Anbei noch die finale Konfiguration:


    https://configure.bmw.de/de_DE/configid/g6e8c8k5


    Habe tatsächlich noch die Anhängerkupplung ausgewählt. Man weiß ja nie, ... (Das ist sowas mal in/an meinem Wagen habe, hätte ich auch nicht gedacht)
    Denke, sagt fast jeder Verkäufer zu fast jede, Kunden. Aber er sagte ausdrücklich, wie sehr ihm die Auswahl/Konfiguration gefällt...
    Dann werde ich mich wohl in den Wartesaal einrheien.


    Und bevor ich es vergesse...:


    :m0011::m0011::m0011:

  • Um nochmal kurz die Interieurleisten anzusprechen: Ich kann da KeYa nur beiflichten.

    tetragon aber sehr wohl und es wirkt sehr billig meiner meinung nach.

    Tetragon sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall bestellen, wenn man es nicht live gesehen hat und sich sicher ist, dass man damit leben kann. Das hat keinerlei Struktur sondern ist einfach eine bedruckte silberne Leiste. Ich hatte das zur Probefahrt und war mir anschließend sicher, dass ich das auf keinen Fall haben möchte. Bei mir ist es dann Alu Mesh geworden was meinen Geschmack zwar auch nicht so richtig trifft, aber das sieht zumindest hochwertig aus. Holz kommt für mich persönlich nicht in Frage - das ist ein sportliches Auto und keine Segelyacht.



    Auch in meinem nächsten Auto, dem M340i, habe ich Alcantara Sitze konfiguriert, finde aber dass das Design einen Rückschritt gemacht hat. Geht das welchen ähnlich? Ich kann die Verarbeitung nicht beurteilen, mein Probefahrtswagen hatte kein Alcantara, aber mMn ist das Design nicht mehr so geil wie die Alcantara Sitze der F-Reihe.

    Ich könnte mich auf keinen Favoriten festlegen. Beide sind schön.




    Edit: Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe die Wartezeit ist trotz der aktuellen Lage nicht zu lang.

  • Glückwunsch!


    Ich finde das schwarze Holz auf den Bildern richtig schön. Das passt mMn auch zum M. Richtiges Opaholz gibts ja eh nicht.


    Hast du den Wagen jetzt "blind" bestellt, also ohne Probefahrt?
    Was gabs jetzt an Rabatt?


    Die Ausstattung gefällt mir. Auf die Sitzheizung hinten hätte ich verzichtet, aber ich weiß auch nicht, ob bei dir jemand hinten mitfährt.

  • Hinten wird eher selten jemand sitzen - war der Entscheidung Leder geschuldet...


    Tatsächlich ohne Probefahrt. Habe aktuell einen Dienstwagen (Skoda Octavia RS) und bin mir sicher dass der Wagen mir so oder so ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Denke, ist von der Steigerung 'ne ordentliche Hausnummer. Will jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr Probefahren - die erste Fahrt, dieses Gefühl wird einmalig sein...


    Kauf wären 19% gewesen. Leasingrate 36/25.000 inkl W+R --> 802,06 EURO.

  • Tetragon sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall bestellen, wenn man es nicht live gesehen hat und sich sicher ist, dass man damit leben kann. Das hat keinerlei Struktur sondern ist einfach eine bedruckte silberne Leiste. Ich hatte das zur Probefahrt und war mir anschließend sicher, dass ich das auf keinen Fall haben möchte. Bei mir ist es dann Alu Mesh geworden was meinen Geschmack zwar auch nicht so richtig trifft, aber das sieht zumindest hochwertig aus. Holz kommt für mich persönlich nicht in Frage - das ist ein sportliches Auto und keine Segelyacht.

    Dem kann ich nur zustimmen. Mein Probefahrtswagen hatte Tetragon und das ist schlimm :O Im Konfigurator merkt man gar nicht wie schlimm dass dann in der Realität aussieht.


    Ich tendiere momentan mehr zur Eiche Maser offenporig...Favorit wäre Pianolack, aber 550€ ist es mir dann doch nicht wert.


    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung @SW2000 und immer eine Gute und Sichere Fahrt ! :)

  • Noch eine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen BMW Live Cockpit Connected Drive und Business Paket Professional?
    Es liegen 800 Euro dazwischen. Unterschiede wäre die Lordosenstütze und das Spiegelpaket. Bei Positionen sind, wie auch die elektrische Sitzverstellung, im Konfigurator ohne Aufpreis angegeben. Ist das ein Fehler?

    Heute haben sie (BMW) den Konfigurator angepasst - jetzt kosten due elektrische Sitze in der Konfiguration Aufpreis. In meine Auftragsbestätigung sind diese jedoch noch ohne Aufpreis drin... :thumbup::saint:

  • Schaue gerade nach Kennzeichen... wahrscheinlich ziemlich nebensächlich, aber ich finde es schön wenn es passt.


    Was findet ihr passender/kuhler bei den Ziffern?


    3400 oder 3404?


    Es wird ja ein M340d. 340 ist natürlich schon vergeben. Also Füllnull hinten dran oder 4 für D als vierter Buchstabe im Alphabet (bisschen Meta). Vorangeht ?B-MW...