Diverse Softwareprobleme und Updatepolitik

  • Bitte bedenken, dass im Regelfall ein externer Anbieter entsprechenden Content pflegt und Umsetzungen auch ganz gerne mal nicht den Erwartungen des Auftraggebers entspricht. Erwarten würde ich aber zumindest, dass es auf Seiten des Auftraggebers jemanden mit technischem Hintergrundwissen gibt, der/die die zur Verfügung gestellten Inhalte nicht nur auf formale sondern auch auf inhaltliche Richtigkeit prüft, damit nicht falsche Erwartungshaltungen geschürt werden.

    Da hast du Recht.
    Ein großes Problem ist dabei nicht unbedingt, dass die Texte Inhaltlich nicht stimmen.
    Oft wird richtiger Content dem falschen Fahrzeug oder der falschen Ausstattung zugeordnet.
    Das mit der Heckscheibe ist der Text, der beim G31 steht.
    Man müsste den Textbaustein mit dem Textbaustein fürs automatische Laderaumrollo verknüpfen.
    Dann stimmt es wieder. Das hat der 5er, der 3er aber nicht.


    Verstehe ich immer noch nicht, warum man sich dazu entschieden hat, es wegzulassen. Steuergerät ist eh das gleiche.

  • Als ich den Thread erstellt habe, habe ich mich ja über die 2-3 Sekunden Verzögerung in der Sprachübertragung von Apple Car Play beschwert. Ein Softwareupdate beim ersten Ölwechsel im April hat keine Abhilfe geschaffen.


    Jetzt ist der Wagen wieder beim Händler (Bremsen hinten nach 30tkm....) und ich habe darauf gebeten, sich das mit der Verzögerung nochmal anzuschauen, weil ich quasi nicht telefonieren kann - es dauert immer 3-5 sek bis der Gegenüber hört was ich sage und umgekehrt...


    Habe jetzt die Info, dass wohl der Antennenverstärker hin ist und dass dieser jetzt getauscht wird... Die Verzögerung könnte dadurch erklärt werden. Klingt das für euch plausibel, hatte bereits jemand so einen Schaden?
    Viele Grüße!

  • Ich hatte das selbe mal im F31.


    Bei mir war garnix defekt, hab das iPhone neu aufgesetzt (nur neu verbinden mit dem iDrive hat nix gebracht), alle Verbindungen im iDrive gelöscht und von Grund auf neu eingerichtet und der Fehler war weg.


  • ES GEHT!!!
    Hab jetzt erst 2-3 mal telefoniert aber bisher verzögerungsfrei :) Ich bin entzückt!