3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • Ja aber wir müssen das echt einstellen mit dem politischen Kram ... das ist leider der Punkt. Egal ob es ein Post oder 20 sind in einem Thread :/

    Ich meinte das die letzten ca 20 posts wieder richtig zum Thema waren. Die politischen Sachen dürfen aber in die Kneipe oder?

  • Bin ich der einzige hier der den Deal mit 100Oktan bei der Muscheltanke fährt?

    Ich habe den Deal mit der Muscheltanke auch.

    Haben keine Aral bei uns in der Nähe und da es bei Aral so einen Deal auch nicht gibt und wir die Muschel vor der Tür haben, hab ich den Deal abgeschlossen.


    Btw, ein Bekannter von mir hat 4 Muscheltankstellen und da ich den Deal nicht bei Ihm sondern online gekauft habe musste er auch nix "schönreden".

    Meinte dass die Muschel auch über 100 Oktan hat.

    Die wollten nur nicht in den Wettstreit gehen und jetzt 103 Oktan anbieten, daher heist das ganze auch einfach V-Power, ohne Zusatz mit Oktanzahl wie es Aral macht.

    Alles in allem denke ich gibt es da keine riesigen Unterschiede ob V-Power oder Ultimate 102.

    Beide haben über 100 Oktan und die entsprechenden Reinigungs- und andere Additive nach Aussage von meinem Kollegen.

  • In meinem Fall ist der Deal (Tanke in der Nachbarschaft) im Vergleich zu 98er kostenneutral. Bei den blauen zu tanken wäre bei mir etwa 300€/ Jahr Unterschied.

    Der AMG im Video hatte mit beiden Kraftstoffen ähnliche Werte.


    Beim Diesel fand ich den Unterschied in Spanien am größten. Da ist der normale Diesel wohl schlechter als bei uns

  • Kennz weis
    Gibt es bestimmte Aktionszeiträume für die Deals? Aktuell gibt es den für 120€ im Internet, für ein Jahr und 1800l max. Da liege ich auf jeden fall drunter. Was hast Du bezahlt?
    Bei meinen ungefähren Fahrleistungen würde ich wenn ich ausschließlich dort tanke bei einem Preisunterschied von 0,21€ pro L auf ein Jahr gesehen für den V Power gute 2-300€ draufzahlen müssen.
    Also würde ich mit dem Deal gute 100€ sparen, etwas mehr.
    Bin jedoch bisher ausschließlich Aral gefahren. Fast 20tkm nur ultimate. Und nun auf normalen Aral Diesel umgestiegen+Additivzusatz, da ich die Preispolitik nicht mehr einsehe. 30 cent erhöhung zum Jahreswechsel, um die 10 cent waren angekündigt. Der Deal wäre wieder verlockend, da ich mich nicht so wirklich mit dem Biodiesel anfreunden will. Dann sollte man aber die Additive wieder weglassen oder? Hat Shell auch eine Anti Schmutz Formel wie sie Aral hat? Und ich denke ob ultimate mit 102 oktan oder Shell mit 100 macht keinen Unterschied beim 320d.

    Hab jedoch jetzt schon oft gehört das Aral besser ist ? Vor allem halt V Power vs Ultimate

  • Kennz weis
    Gibt es bestimmte Aktionszeiträume für die Deals? Aktuell gibt es den für 120€ im Internet, für ein Jahr und 1800l max. Da liege ich auf jeden fall drunter. Was hast Du bezahlt?
    Bei meinen ungefähren Fahrleistungen würde ich wenn ich ausschließlich dort tanke bei einem Preisunterschied von 0,21€ pro L auf ein Jahr gesehen für den V Power gute 2-300€ draufzahlen müssen.
    Also würde ich mit dem Deal gute 100€ sparen, etwas mehr.
    Bin jedoch bisher ausschließlich Aral gefahren. Fast 20tkm nur ultimate. Und nun auf normalen Aral Diesel umgestiegen+Additivzusatz, da ich die Preispolitik nicht mehr einsehe. 30 cent erhöhung zum Jahreswechsel, um die 10 cent waren angekündigt. Der Deal wäre wieder verlockend, da ich mich nicht so wirklich mit dem Biodiesel anfreunden will. Dann sollte man aber die Additive wieder weglassen oder? Hat Shell auch eine Anti Schmutz Formel wie sie Aral hat? Und ich denke ob ultimate mit 102 oktan oder Shell mit 100 macht keinen Unterschied beim 320d.

    Hallo Nicor320


    es gibt den Monats-Tarif, Jahres-Tarif (das von dir erwähnte Angebot mit 120 €) und Vielfahrer-Tarif:


    https://www.shell.de/autofahre…AEgIGYfD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Nach meinem Wissenstand geben sich Aral Ultimate 102 und Shell V-Power nicht viel.

    Ist mehr oder weniger das Gleiche, von zwei Herstellern eben.

    Shell hat genau wie Aral Reinigungs- und weitere Additive im Sprit.


    Was bei Shell noch ganz interessant ist, ist die Nutzung in Verbindung mit anderen Punkte-Konten, wenn du zum Beispiel Shell Club Smart Mitglied bist (kostenlos).

    Ich bin zum Beispiel zudem noch Miles&More Vielflieger/Nutzer.

    Du kannst dir wenn du ein Konto bei Shell hast (Club Smart) die Flugmeilen auch rüberbuchen.

    2 Flugmeilen sind dann ein Shell-Punkt.

    Den V-Power Deal kannst du so auch über die Punkte auf deinem Shell Konto kaufen.

    Den Shell V-Power Jahre-Tarif gibt es für 15999 Punkte immer noch:


    https://www.shellsmart.com/sma…ard?code=54631&site=de-de


    So hab ich den Deal abgeschlossen.

    Mit meinen Flugmeilen kann ich eh nix anfangen im Moment.

    Damit hat mich das Ganze quasi nix gekostet.


    Schau dir das alles auf der HP von Shell einfach mal an (Club Smart, V-Power Deal, etc.).


    Gruß