Kein Ton mehr

  • ploppen knacken habe ich auch hin und wieder mal hört man tage lang nichts dann innherhalb von 10 min mehrmals muss dazu sagen fahre ca 10 km einfach auf die Arbeit daher tritt das problem vielleicht nicht so oft auf Auto 330i von 06.2020

  • Habe genau das selbe wie du.
    Habe meinen 330d xDrive Ez.: 09/2019 heute vom Händler geholt.
    Getauschte wurde jetzt nur die Endstufe, Ergebnis:
    Bass ist immer noch nicht vorhanden. Werde morgen den Händler wieder anrufen und ihm das Auto hinstellen.


  • Ich musste heute auch bei meinem Auto diese Geräusche feststellen.
    Gebaut wurde der G21 330i im September 2020.
    Betrifft das alle Quellen also Radio, CarPlay und das Interne Spotify?
    Vielleicht ist es auch ein Bluetooth Problem?

  • Ich musste heute auch bei meinem Auto diese Geräusche feststellen.
    Gebaut wurde der G21 330i im September 2020.
    Betrifft das alle Quellen also Radio, CarPlay und das Interne Spotify?
    Vielleicht ist es auch ein Bluetooth Problem?

    alle Quellen. Selbst mit der Musik hat es nichts zu tun. Bei Hörbüchern auch schon oft bemerkt, dass der Bass weg war oder das knacken und ploppen kommt.

  • Also so wie ich das jetzt bei euch verstanden habe, bringt ein Austausch der Komponenten nichts und der Fehler lässt sich nur durch ein Update beheben oder?
    Bekommt man dieses Update wenn denn mal eines kommt, automatisch also während der Fahrt, oder muss man dazu zum BMW Händler?

  • Ein Update der Dienste und Applikationen wird auch während der Fahrt vorgenommen. Man kann auch den Globus vor dem iDrive Kontroller drücken, dann das Drehrad nach links drücken und nun die Option Taste drücken. Jetzt taucht ein Menü auf in dem man die Dienste und Applikationen aktualisieren kann. Je nach dem ob was aktualisiert wurde oder nicht bekommt man eine entsprechende Nachricht. Leider weis man aber dann immer noch nicht was aktualisiert wurde.


    Ein Remote Software Upgrade wird während der Fahrt auf das Auto kopiert, die Installation erfogt aber dann im ausgeschalteten Zustand. Leider muss auch eine Liste an Vorraussetzungen erfüllt werden, damit der Update wirklich durchgeführt wird, Details stehen in der Bedienungsanleitung.

  • Danke für die Info!
    Nächste Woche hab ich Termin beim Freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen.
    Die hatten im Frühjahr schon mal so ein Problem bei einen G21 und da wurde mit einen Tausch von Booster HiFi Verstärker das Problem anscheinend behoben!