Kein Ton mehr

  • Bin gerade auf den thread aufmerksam geworden.
    Habe ebenfalls das ploppen, dass der Bass weg ist, ist mir bisher nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten.
    Wäre super, wenn ihr schreibt was bei euch getauscht wurde, hatte bisher mit Software Problem gerechnet (03.2020/30).

    Ich hoffe, dass ich morgen den wagen wiederbekomme und werde hier dann am Wochenende meine Erfahrungen reinschrieben, ob es behoben wurde.

  • Kurze Info von mir, mein Auto ist aus der Werkstatt raus.
    Der Verstärker für die Tieftöner wurde ersetzt.


    Ich werde es nun beobachten.


    Nächster Schritt wäre wohl der Verstärker für das 7Logic System.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Cheers!

  • Ich kann dieses Phänomen inzwischen reproduzieren. Musik über Spotify im iDrive, dann auf dem iPhone (verbunden via CarPlay) Shazam öffnen und schon fehlt der Bass. Ein Wechsel der Quelle bringt den Bass zurück.

    Oh okay, bei mir war eine Änderung der Musikquelle nie die Lösung. Wobei ich auch kein CarPlay benutze... Übrigens bei Hörbüchern hatte ich auch nie das Ploppen...

  • Hat der Wechsel des Verstärkers für die Tieftöner was gebracht? Dieser Fehler ist so nervig :thumbdown:

  • Bei mir wurde vor 3 Tagen der Verstärker getauscht, bis heute habe ich keine Probleme. Der Serviceberater hat gemeint, dass BMW über dieses Problem weiß.
    Am Anfang hat man versucht das Ploppen mit Software zu beheben, dann hat man den Verstärker gegen einen gleichen ausgetauscht, aber das hat nicht geholfen. Seit kurzer Zeit wird ein neuer Verstärker produziert, den hat man bei mir eingebaut. Ich hoffen, dass ich das Problem nie mehr haben werde.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Bei mir wurde vor 3 Tagen der Verstärker getauscht, bis heute habe ich keine Probleme. Der Serviceberater hat gemeint, dass BMW über dieses Problem weiß.
    Am Anfang hat man versucht das Ploppen mit Software zu beheben, dann hat man den Verstärker gegen einen gleichen ausgetauscht, aber das hat nicht geholfen. Seit kurzer Zeit wird ein neuer Verstärker produziert, den hat man bei mir eingebaut. Ich hoffen, dass ich das Problem nie mehr haben werde.

    Weißt du was genau getauscht wurde? Der Verstärker ist noch recht unspezifisch.
    Ich würde jetzt vermuten, dass das RAM getauscht wurde.


    Wenn das BMW bei allen jetzt macht, die die Beanstandung haben, dann Prost. Das wird teuer.