Sammelbeschwerde bezüglich der Kastration des Sounddesigns

  • Dafür muss er kein Supporter sein, die 24h der Bearbeitungsfrist waren ja nicht mal ansatzweise um.


    Daher ja "unbegrenzt" ;)


    Dass der Post jetzt weg ist, ist eher semi, da es den Fluss kaputt macht.


    Das war @KeYas Wunsch und dieser wurde umgesetzt. Ich denke, der Großteil der User wird diesen Wunsch und die Folge daraus überleben :P ;) :D


    ... er wird die Infos schon aufbereiten und veröffentlichen, wenn er denn möchte.

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Auf die 82dB bin ich bei flüchtiger Lektüre ebenfalls gekommen. Warum es aber so massiv unterschritten wurde kann einmal mehr eigentlich nur BMW sagen.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Traurig traurig ist das alles. Da hilft eigentlich nur auswandern, den in unserem Land werden wir in vielen Bereichen immer mehr beschnitten. Aber das ist ein anderes Thema.
    Zu den Aussagen bzgl. "da kauf ich mir nächstes Mal einen AMG" -- auch darüber ist viel negatives bzgl. Sound zu reden. Wo der alte C43 oder A45 noch richtig laut und böse geklungen haben, ist von den neuen Modellen wohl ebenfalls kaum mehr was zu hören.

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...