Produktvorschläge und Anwendungstipps für die Lackpflege und Aufbereitung für langen Fahrspaß

  • Wie sind eure Erfahrungen bei (Reinigungs)Mittelchen die man über den Waschmitteltank vom Hochdruckreiniger zugibt?

    Gibt's da was brauchbares? Meine Aldi Unvisersalreiniger geht bald zur Neige :S .

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • et voila...

    Kärcher RM 610 3in1 Autoshampoo 1L, 8,49 €
    Kraftvolles Autoshampoo mit der einzigartigen 3-in-1-Formel, das neben höchster Reinigungsleistung dank Aktiv-Schmutzlöser zusätzlich eine Schnel
    www.waschguru.de


    Man kann aber so gut wie jedes Konzentrat mit der Hochdrucklanze verwenden.


    Aktuell hab ich folgendes und finde es top

    SONAX - XTREME Shampoo 2 in 1 Autoshampoo 1L, 8,24 €
    <strong>SONAX XTREME Shampoo 2 in 1</strong><br />Ergiebiges Konzentrat zur Reinigung von lackierten Oberflächen, Metall, Glas, Kunststoff und Gu
    www.waschguru.de


    Allgemein kann man mit Sonax, Koch Chemie, Meguires, Liquid elements und co. nichts falsch machen. Die sind alle auf einem hohen Level.

  • KeYa , das Sonax soll ja mit warmen Wasser angewendet werden, das ist natürlich mit dem Hochdruck einiger nicht möglich.

    Hat es negative Auswirkungen wenn man das Shampoo komplett kalt anwendet?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • KeYa , das Sonax soll ja mit warmen Wasser angewendet werden, das ist natürlich mit dem Hochdruck einiger nicht möglich.

    Hat es negative Auswirkungen wenn man das Shampoo komplett kalt anwendet?

    Das macht keinen gravierenden Unterschied. Ich habe auch nur im Eimer warmes Wasser.


    Aber kleine Info am Rande... falls du Wachs oder andere Versiegelungen benutzt würde ich eher zu folgendem Schampoo raten. Das Schampoo von Kärcher ist alkalisch... soll zwar leicht alkalisch sein, aber es greift Wachse und Versiegelungen schon etwas an.

    Dieses Beispiel hier ist nicht alkalisch und PH neutral... greift also Versiegelungen nicht an.

    Hab das mal ne Zeit auch benutzt.


    Shiny Garage Fruit Snow Foam | waschguru Shop, 19,90 €
    Shiny Garage Fruit Snow Foam ✔ Shiny Garage Fahrzeugpflegeprodukte & Zubehör ✔ Exklusiv im waschguru Autopflege Shop ➔ online bestellen
    www.waschguru.de

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • Danke für die Info.

    Eigentlich wollte ich das von Sonax probieren.

    Aber bei dem "Xtreme Shampoo 2 in 1" steht nicht dabei ob es ph-neutral ist :/ .

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)