Leasing Wechsel

  • Hallo
    Mal eine Frage an die die schon länger bei bmw dabei sind!
    Mein Händler meinte ich könnte nicht innerhalb der Leasing Dauer von zum Beispiel meinem 330i auf einen 340i frühzeitig wechseln oder halt ein anderes Model ohne eine hohe Zahlung von fast 10.000 Euro für die vorzeitige Vertragsbedingung!
    Bisher war ich es von Mercedes so gewöhnt das dies sogar äußerst gern gesehen war und jeweils zum Halbjahr ab Leasing statt möglich ist und gerade wenn man eine Kategorie höher geht ganz problemlos möglich ist!
    Wie sind eure Erfahrungen?
    bin etwas verwundert
    Schönen Abend an alle

  • Das ist tatsächlich so, habe auch angefragt, was es mich kosten würde wenn ich aus dem Vertrag für den F31 340i raus möchte.
    9300 +MwSt.
    Laufzeit noch bis 07.2021
    Nun lass ich ihn einfach weiter laufen, Kostet mich im Monat 468 Euro inkl., also deutlich günstiger als den Vertrag aufzulösen.

  • Das liegt im Ermessensraum des Händlers. Im F30-Forum gabs welche, die 6 Monate vor Ende kostenlos wechseln konnten. Ich könnte meinen aktuellen F31 3 Monate früher wechseln - statt März 2021 im Dezember 2020.


    Gibt dann halt die anteiliege Abrechnung der KM.

    Richtig man kann 3 Monate vorher raus und die Rate wird zur einen hälfte von BMW übernommen und die andere muss man Bezahlen.
    Liegt aber nicht in der Entscheidung des Händlers, sondern BMW Bank
    Die irren Zahlen kommen durch den Buchwert zu Stande.
    Finde es auch immer noch bescheuert, wie kann das teurer sein, als das was ich noch bezahlen muss?
    Wenn sie einfach die noch offenen Zahlungen genommen hätten, wäre das für mich in Ordnung gewesen.
    Hätten das gleich Geld gehabt, aber ein Auto zum Vermarkten, was ein Jahr jünger gewesen wäre und 10.000 km weniger gelaufen hätte.
    Nun bleibt er eben noch ein Jahr hier.