Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Also ich wasch mein Auto sehr gerne.

    Ich wasche auch wenns im Moment nur ein Opel is immer von Hand 2 Eimer etc immer zwischen 4 bis 5 Stunden ca alle 2 Wochen. Aber is natürlich nicht jedermanns Sache :thumbsup:


    Bin aber auch schon gespannt wie der Lack bei meinem G20 sein wird.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Wasche meine Autos auch sehr gerne und ausschließlich von Hand und das soll eigentlich auch so bleiben. Die Versiegelung soll eigentlich nicht den händischen Reinigungsaufwand ersetzen, sollte ich das suggeriert haben. Im Regelfalle wasche ich den Wagen und Rennräder gut alle zwei Wochen, je nach Verschmutzungsgrad auch mal in kürzeren Abständen. Die Versiegelung soll vielmehr den Lack vor aggressiven Verunreinigungen schützen, die ich mangels Garage oder Abwesenheit nicht in der gebotenen Kürze entfernen kann. Leider halten die heutigen Lacke nicht mehr das früherer aus. Bei meinem E87 musste ich mir keine Sorgen darum machen, dass sich binnen kürzester Zeit (weniger als 1 Tag) Vogelkot in den Lack einbrennt.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Ich hatte vor den Wagen mit einer Lackschutzfolie folieren zu lassen is zwar 1 mal teurer aber dann sollte ich mir keine Gedanken machen müssen.

    Den Gedanken hatte ich ach auch. Leider ist eine hochwertige selbstheilende Folie sehr teuer. Für Laternenparker aber eine Alternative das Dach und die Haube zu folieren

  • Ich habe eine einfahrt und ein Carport in meine Garage passt leider mein altes Auto auch nicht mehr hinnen ganz zu schweigen vom neuen G20. Leider is das Carport zu kurz und das Auto steht mit der Haube immer heraus. Daher dachte ich an Folie wie sie ein bekannter hier aus dem Forum hat.

  • Mein Auto hat bis jetzt auch noch keine Waschanlage gesehen, nicht einmal die des Händlers.


    Für mich ist das ein Hobby. Sowas muss man gerne machen, sonst wird das nichts und mit den falschen Mitteln und der falschen Technik macht man noch mehr kaputt als in der Waschstraße.


    Immer Sommer wird die gute Lieselotte häufiger gewaschen, im Winter muss auf Grund der Temperaturen dann eben die Waschbox herhalten.

  • Mein Auto hat bis jetzt auch noch keine Waschanlage gesehen, nicht einmal die des Händlers.


    Für mich ist das ein Hobby. Sowas muss man gerne machen, sonst wird das nichts und mit den falschen Mitteln und der falschen Technik macht man noch mehr kaputt als in der Waschstraße.


    Immer Sommer wird die gute Lieselotte häufiger gewaschen, im Winter muss auf Grund der Temperaturen dann eben die Waschbox herhalten.

    Erste Waschstrasse gab es im Werk

    Bzw. noch beim Händler vor der Übergabe ;)