Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • So, habe mich nun durch 22 Seiten durchgewühlt. Da freue ich mich doch auf meinen saphirschwarzen G21, v.a. nach den schönen Bildern. Dabei habe ich extra eine - so dachte ich zumindestens - "einfache" Farbe gewählt, um keinerlei Lackprobleme zu erhalten. Mittlerweile denke ich, den Wagen jede Woche in die Waschstraße zu fahren, um ganzheitliche Wolken auf dem Lack zu erhalten. Vielleicht denkt man dann ja, das wäre so gewollt. :thumbsup:


    Noch hätte ich die Möglichkeit, auf Mineralweiss umzuschwenken... dabei wollte ich doch eigentlich "all black everything". :/

    330e G21 | Bestellt: 25.06.2020 | AB: 08.07.2020 | Voraussichtlicher LT: Oktober 2020

  • Ich hab gestern mal spaßeshalber die Schichtdicke an meinem gemessen (saphirschwarz).
    Lag teilweise an den Türen bei mageren 50-60 Mü. Insgesamt kaum Werte über 100.
    Hier wird glaub ich auch kräftig gespart.
    Haube und Kotflügel waren im grünen Bereich. Dach war auch OK. Alle vertikalen Teile waren sehr dünn.

  • Hi,
    Hier das neue Video von meinem Aufbereiter!
    Sehr interessant!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was sollen wir jetzt davon halten, vor allem die ja nun schon einen G20/21 seit Monaten fahren?
    ob BMW etwas umgestellt hat, weis hier ja keiner und ob wir damit den Händler oder eben die BMW Kundenbetreuung
    mit konfrontieren können? Da muss dann schon was dran sein oder doch nur Werbung?
    mit Vermutungen kommt man ja in einem Gespräch auch nicht weiter.


    so hätte ich allerdings meinen Dravitgrauen Bimmer auch gern stehen :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also ich bekomme meinen dravitgrauen G20 nächste Woche.
    Produziert wurde er am 23.06. Ich kann dann gleich im Detail schauen, ob sich da tatsächlich was verbessert hat.
    Wir haben in der Firma einige G20 in diversen Lackierungen rumstehen, mit denen ich meinen dann direkt vergleichen kann.
    Sobald ich was habe, melde ich mich wieder.

  • Also ich bekomme meinen dravitgrauen G20 nächste Woche.
    Produziert wurde er am 23.06. Ich kann dann gleich im Detail schauen, ob sich da tatsächlich was verbessert hat.
    Wir haben in der Firma einige G20 in diversen Lackierungen rumstehen, mit denen ich meinen dann direkt vergleichen kann.
    Sobald ich was habe, melde ich mich wieder.

    das wäre ja super und wie schauen die anderen G20 auf dem Hof aus ?
    wenn du Pics vom neuen hast, gerne

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also ich bekomme meinen dravitgrauen G20 nächste Woche.
    Produziert wurde er am 23.06. Ich kann dann gleich im Detail schauen, ob sich da tatsächlich was verbessert hat.
    Wir haben in der Firma einige G20 in diversen Lackierungen rumstehen, mit denen ich meinen dann direkt vergleichen kann.
    Sobald ich was habe, melde ich mich wieder.

    das wär echt cool!
    Mein Dravitgrauer wurde am 26.6. produziert, daher interessiert mich das auch...

  • Hi Leute,


    habe heute mein Fahrzeug wegen ein paar Kleinigkeiten bei meiner Niederlassung abgegeben. Habe als Leihwagen einen M340i in saphirschwarz bekommen.
    Bilder sprechen für sich.. 20.000 km

    Der ist aber auch echt schlecht gewaschen. Selbst an den Scheiben sind überall schlieren.

  • Das stimmt schon. Aber unter dem verschmierten ist er total verkratzt gewesen.


    Hat schon irgend jemand neue Erkenntnisse zum Thema oder Stellungnahme von BMW?


    Bin für jeden Tipp dankbar! Auto ist wirklich top, aber der Lack macht mich irre!