Reifentemperatur Anzeige - Serie oder codiert mit welchen Sensoren

  • gebaut am 31.1.2020, originale BMW Räder:
    Keine Reifentemperaturanzeige :huh:
    Ob das am kleinen Navi mit Idrive 6 liegt?
    Hab ebenfalls nicht die zwei Speed Limit Assist Geschwindigkeitsbegrenzungen für über/ unter 60kmh :/


    Hat jemand anders mit dem kleinen Navi die Reifentemperaturanzeige? Codiert?

    hab ebenso das kleine Navi und mit Bimmercode die Temp. codiert.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • habe die Temperaturanzeige mittlerweile auch codiert, zweite Geschwindigkeitsbegrenzung scheint aber bei Idrive 6 nicht zu gehen oder?

    welche zweite Geschw.begrenzung?
    meinst die aktuelle und in grau die in Entfernung kommende?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nein er meint die des Geschwindigkeitsassistenten, dort kann man bei neuerem Auslieferungsdatum, eine zweite Geschwindigkeitstoleranz für 0 - 60 km/h angeben.


    Sehr nützlich da man nun Innerorts und Ausserorts verschwiedene Toleranzen angeben kann, dadurch wird der Geschwindigkeitsassistent deutlich Praxis tauglicher.

  • Nein er meint die des Geschwindigkeitsassistenten, dort kann man bei neuerem Auslieferungsdatum, eine zweite Geschwindigkeitstoleranz für 0 - 60 km/h angeben.

    Neueres Auslieferdatum? Die beiden Einstellungen waren bei mir August 2019 in der Original-Software ( 07.2019.??) schon drin... ?(

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Meiner ist vom April 2019, da gab es das noch nicht, Juli bzw. August 2019 ist für mich ein neueres Auslieferungsdatum. :D


    Ich ärgere mich hier ständig darüber, das Kunden die alle Fehler mitgekauft haben, diese Funktionen nicht nachgeliefert bekommen.
    Und das obwohl BMW genau das versprochen hatte. :(


    Nach meinen Erfahrungen ist erst der Softwarestand ab 2019-11 so wie ich es bei Auslieferung erwartet hatte. Womit mehr als 6 Monate nach Auslieferung meines Autos die Stabilität und Zuverlässigkeit geliefert wurde die ich von BMW erwartet hatte. Das aber Funktionen die im Juli also gerade mal 3 Monate später in Serie gingen nicht nachgeliefert werden ist ein Armutszeugnis. <X


    Zumindest die Assist Driving View wurde mir wohl mit dem aktuellen OTA/RSU 2019-11.70 freigeschaltet. :)

  • Okay, da hast eines der allerersten Modelle! Ich dachte du sprichst eher von April 2020...


    Was aber die Software-Politik angeht, gebe ich dir vollkommen recht, das ist tatsächlich nicht das, was ich von BMW erwartet hätte. Dazu noch die Frustration des matten, kleinen Sounds, da ist mehr als der halbe Spaß verloren.


    Eigentlich müsste man BMW auf entgangene Freude verklagen, aber man darf sich wohl hierzulande nicht mehr über sein Auto freuen. :thumbdown:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1