Reifentemperatur Anzeige - Serie oder codiert mit welchen Sensoren

  • Das ist bei BMW Lotterie, ein 2er Aktiv Tourer BJ. 2018 hat es ab Werk. Unsere nur wenn BMW gerade vergessen hat es heraus zu programmieren, oder man ein M340 gekauft hat.

    Was auch immer dieser Quatsch soll, statt dessen bekommt man Aussagen, wie das Auto oder die Sensoren unterstützen das nicht.


    Fakt ist das jeder Sensor Temperatur und Reifendruck ermittelt, das ist ja auch Sinnvoll bei hohen Temperaturen ist der Druck

    im Reifen höher als bei niedriger und der Boardcomputer schlägt unter anderem für die Reifengröße anhand der Temperatur den Druck vor.


    Das selbe ist ja auch bei anderen Funktionen so, die BMW erst nach der Erstauslieferung in die Serie aufgenommen hat, selbst wenn es nur eine Anzeige ist wird diese nicht bei den Updates freigeschalten.


    Ich kann nur jedem raten, der nicht selbst codieren möchte, das Auto vorher zu checken welche Funktionen aktiv sind, denn BMW unterstützt hier keine Änderungen.

    Es nützt auch nichts wenn der Händler es codiert, bem nächsten Update ist es wieder verschwunden. Ohne BMW dem Hersteller ist das nicht dauerhaft.

    Manche Funktionen hängen nur davon ab das man ein M Fahrzeug erstanden hat. Bei den meisten ist das Auslieferungsdatum entscheidend.


    Der Kunde wird bei diesen Software Änderungen bzw. nicht freigeschalteten Funktionen, sowohl von BMW als auch vom Händler im Regen stehen gelassen.