Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit

  • Du wirst lachen, aber selbst wenn man nicht sieht, wann man in den Begrenzer fährt, das merkt man deutlich. Da geht schon noch einiges mehr :)
    Das ist wirklich schlimm :m0011:

    das stimmt... im ersten moment denkt man huch... muss ich schalten oder was ist passiert. der marschiert einfach in den begrenzer. so hat es mein e500 auch gemacht. offen hat er nochmal 40kmh drauf gepackt ;)


    gefahren bin ich die 290+ aber nur einige wenige mal. 270 bis 280 ging aber öfter.
    mit power braucht man einfach kein anlauf. es muss nur offen, leer und sicher sein. das ist die schwierige Konstellation ;)

  • Bald gibts doch eh nur noch Elektroautos und die sind so ruhig, dass man sich als Hersteller ja überlegen muss, was für einen Sound man denen künstlich aufspielt. :D

    Elektroautos haben schon seit Jahren künstlichen Sound... Ein I3 wäre ohne den Soundgenerator so leise, er würde ständig Leute übersemmeln, weil man das Auto nicht kommen hört...

  • ne ne... vmax nur da wo man es darf ;)


    ein offener g21 läuft 296 tacho

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann mir vorstellen das der g20 die 300 tacho knackt. dürften 280 bis 285 gps sein. stage 2 sind locker echte 300 drin :)

    MHD
    BMW Z4 M40i doing 320KPH / 200MPH on German Autobahn. MHD B58TU1 STG1 102RON


    https://www.facebook.com/MHDtuning/videos/2419422461682060/


    Alter Softwarestand

  • ... endlich! sitze im wartebereich bei mcchip dkr und warte darauf, dass mein steuergerät entsperrt wird. wenn kapazitäten da sind und die standzeit nicht ganz so hoch ausfällt würde ich noch eine leistungsmessung im serienzustand machen. möchte ja später mhd stage 1 aufspielen und da macht es sinn eine vorher-messung zu haben. die nachher-messung mache ich dann natürlich auch wieder hier. leider bin ich etwas angeschlagen und kann nicht all zu lange hier sitzen || schauen wir mal.


    ich freu mich aber trotzdem, dass der hobel gleich endlich so klingt wie er kann und diese vmax aufgehoben ist :thumbsup:
    auf dem weg hierhin gabs jede menge offene autobahnabschnitte und der verkehr war auch nicht viel.


    während ich warte schaue ich mir derweil demütig den huracan an welcher in der wartelounge steht. was für ein monstrum. kann euch nur die rennvideos auf youtube empfehlen. gibt sehr geile onboard aufnahmen davon.

  • ... endlich! sitze im wartebereich bei mcchip dkr und warte darauf, dass mein steuergerät entsperrt wird. wenn kapazitäten da sind und die standzeit nicht ganz so hoch ausfällt würde ich noch eine leistungsmessung im serienzustand machen. möchte ja später mhd stage 1 aufspielen und da macht es sinn eine vorher-messung zu haben. die nachher-messung mache ich dann natürlich auch wieder hier. leider bin ich etwas angeschlagen und kann nicht all zu lange hier sitzen || schauen wir mal.


    ich freu mich aber trotzdem, dass der hobel gleich endlich so klingt wie er kann und diese vmax aufgehoben ist :thumbsup:
    auf dem weg hierhin gabs jede menge offene autobahnabschnitte und der verkehr war auch nicht viel.


    während ich warte schaue ich mir derweil demütig den huracan an welcher in der wartelounge steht. was für ein monstrum. kann euch nur die rennvideos auf youtube empfehlen. gibt sehr geile onboard aufnahmen davon.

    Bin so gespannt als ob es hier um mein Wagen gehen würde :DDDD