3er Produktpreisanpassung BMW G20

  • Da wurde was missverstanden.


    Von wem? Von Dir?
    Dann kläre es/uns idealerweise auf :)



    Mein Probleme ist nur das Bestelldatum.
    Im Dezember bestellt und die Zeit soll bzw ist jetzt einfach weg.


    Es ging Dir doch um den Produktpreis ?(


    Bestelldatum ist doch nicht weiter wichtig,
    wenn alles Weitere bis zur Lieferung passt

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ich muss hier ja gleich 2 Kröten schlucken.
    Denn erhöhten Preis und die verlängerte Wartezeit.Laut AGBs behält BMW sich eine Preisanpassung vor.
    Da kann man wohl nix machen.Aber das der Zeitraum der Bestellung einfach gestrichen wurde,das ist das Ärgerliche.

  • sorry ich halte das für betrug. sowas geht gar nicht! du hattest einen verbindlichen kaufvertrag!


    Ich halte das zunächst einmal für ein arges durcheinander. Bevor man von Betrug spricht, sollte man Fakten zusammenfassen. Ich lese hier bisher nur Mutmaßungen, Teilinformationen und ein persönliches Empfinden eines verunsicherten Kunden - keine Fakten! Dem Kunden sollte man helfen, aber das kann nur der Händler oder im Zweifel die rechtliche Klärung.

  • Meiner wurde auch nach Leasing-Bestellung durch die Preisanpassung im Listenpreis teurer aber ich hatte mir den Vertrag natürlich vernünftig durchgelesen und bei Nachfrage dazu hat der Verkäufer der NL München mich ansgeschaut und gesagt „Herr ...., sie unterschreiben den Vertrag und ich kann Ihnen versprechen, dass das Fahrzeug auf keinen Fall teurer wird als das was Sie hier unterschreiben; daran ändert sich nichts mehr“. Und so sollte es auch jeder gute Händler handhaben.


    LG