M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Hallo zusammen,
    kurze Zwischenmeldung von mir, habe den M340i G20 eben abgeholt.
    Im Sport Plus blubbert er (Musik aus, Fenster auf) sehr deutlich schon beim loslassen des Gaspedals ab ca 2500 Umdrehungen. Es ist ja erstmal einfahren angesagt aber ich hab einmal zum überholen ansetzen müssen und ihn da richtig durchgedrückt, da hat er förmlich hinten raus gerotzt. Richtig klar und laut.


    Disclaimer: ich habe noch nie so ein Auto gefahren und keinerlei Vorerfahrungen was „Sound“ angeht.


    PS: Softwareversion 03.2020/40



    LG!

  • OT: Kurze Frage zum Thema Ottopartikelfilter, kann sich der bei Kurzstrecken zusetzen? Ich fahr schon hin und wieder mal unter 5km.
    Ist ja nicht so, als würde ich ungern oft und gerne bei Vollgas über die Autobahn ballern, falls das ähnlich wie beim Diesel sein soll, dass sich der Zusetzt - dann hätte ich zumindest ein Argument mehr, hin und wieder Mengen an Sprit raus zu lassen :)

  • Glückwunsch zum neuen Auto und knitterfreie Fahrt !!

  • Vielen Dank euch!
    Habe ein kurzes Soundvideo gemacht, stelle ich gleich online, ist aber im Stand und daher ohne Blubbern (blubbern geht gefühlt bis ca. 15kmh runter, ist auch total (eigentlich wirklich bei jedem Gasstoss im Sport Plus) reproduzierbar und deutlichst!! zu hören.

  • HIER das Video, Klappe ist daueroffen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG :)

  • Nochmal Rückmeldung von mir. Jetzt knapp 400km drauf.


    Besonders wenn der Wagen warm ist blubbert er wirklich bei jedem loslassen des Gaspedals. Fast egal bei welcher Drehzahl.
    Sport+ und Schaltgasse S + Klappe daueroffen produziert in einigen Situationen bei mir ein richtiges Knallen.


    Bei Abtouren blubbert er wirklich bis auf 0 runter. Mit Gasstößen geht aber unter 15kmh eigentlich nix mehr.


    Ich bin vom Klang mit offener Klappe vollends überzeugt! Der zaubert mir wirklich dauerhaft ein Lächeln ins Gesicht.


    + 95% aller Menschen drehen sich um, trotz neuer EU-Regeln und doppelt OPF.


    LG! :)

  • Du hast das PEEM Modul richtig?