M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • wie macht ihr es , Motor an schnell an kofferraum und sicherung ziehen bevor klappe wieder schließt wieviel zeit hat man den?

  • wie macht ihr es , Motor an schnell an kofferraum und sicherung ziehen bevor klappe wieder schließt wieviel zeit hat man den?

    Jep, man muss schnell sein. Idealerweise macht man das zu zweit :-). Habe die Zeit nicht gestoppt, schätze Mal 10 Sekunden

  • nein die auspuffklappe hat nur 2 stellungen. auf und zu. das linke bleibt dauer offen und das rechte macht entweder auf oder zu. bei kaltstart macht sie auf und regelt dann nach paar sekunden das die klappe wieder zu geht, ich glaub das ist wegen kat oder turbovorwärmung aber keine ahnung.


    also ich hab sie per carly aufgemacht, geht aber auch per bimmerlink und dann hast du solang zeit wie du brauchst :)


    was bestimmt auch geht: motor starten und dann auf sportmodus, dann müsste sie auch aufbleiben aber ich weiß nicht wielange

  • Am besten eine durchgebrannte Sicherung als Ersatz rein stecken ;)


    Wenn die Sicherung fehlt, sieht es manipuliert aus.


    Ist sie kaputt, kann man sich im Fall der Fälle leichter raus reden :m0004:

  • Am besten eine durchgebrannte Sicherung als Ersatz rein stecken ;)


    Wenn die Sicherung fehlt, sieht es manipuliert aus.


    Ist sie kaputt, kann man sich im Fall der Fälle leichter raus reden :m0004:

    Also die Schutzmänner würden bestimmt sehen, dass die Klappe offen ist, man könnte sich da aber immer rausreden, dass es wohl ein Problem mit der Ansteuerung damit gibt. Glaube nicht, dass die nach einer defekten Sicherung nachsehen würden. Finde die Lösung besser, als wenn man den Stecker zieht und dann mit Kabelbinder rumdoktert. Da wäre die Manipulation ja offensichtlich zu sehen.