M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Der wird doch wie auch der alte 340i nur eine Klappe haben?
    Dann dürfte er mit dauer offener Klappe, nicht lauter als im Sport+werden und sich wie im Sport+ anhören?
    Das nur immer.
    Das hat aber nichts mit Blubbern und Knallen zu tun, das müsste dann ja immer noch gleich sein?
    Ist ja keine Klappe wie beim richtigen///M wo dann ein großer Teil nicht mehr durch den ESD geht.

  • Also Sicherung ziehen ohne Fehlermeldung hört sich definitiv am besten an bisher. Man spart sich das PEEM Modul, man muss keine Feder ziehen, welche man wohlmöglich am Ende noch austauschen muss und keine Stecker ziehen, vor Korrosion schützen und befestigen.


    ABER wie kommen wir wieder an das Blubbern ran? Neben der Hoffnung dass @KeYas-Schreiben zu einer Besserung führt ist meine einzige Hoffnung das MHD es schafft die aktuellen Softwareversionen wieder flashen zu können. Gibt es sonst Ideen was das angeht?

  • Geht auch beim 330i. :D


    Bin am überlegen eine Leitung von den Sicherungskontakten in den Innenraum zu legen. Dann könnte man im Falle eines Boxenstopps die Klappe wieder schließen... :whistling:

  • Geht auch beim 330i. :D


    Bin am überlegen eine Leitung von den Sicherungskontakten in den Innenraum zu legen. Dann könnte man im Falle eines Boxenstopps die Klappe wieder schließen... :whistling:

    Bei einer durchgebrannten Sicherung kann die Rennleitung nur einen Defekt bemängeln. Alles andere ergibt gibt Probleme mit erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Außerdem sind die Autos auch mit offenen Klappen nicht wirklich laut.

  • Warum habt ihr so viel Angst wegen der Sicherung bzw. offener Klappe, niemand hat Ahnung davon außer unserer kleiner Mannschaft. Bei unserem Forum habe ich schon mehrmals gemerkt, dass die Leute Angst vor der Prüfung der Polizei haben, als ob man eure Autos am Anhaltspunkt sofort zerlegen und nach Codierungen/Umbauten suchen wird.


    Die Polizei wird nie ein Auto der neuesten Generation kontrollieren oder ich habe Glück bei den Sachen. :D


    Ich bin 4 Jahre ohne DPF und Kat mit einer Downpipe gefahren, obwohl 1 oder 2 Mal mich die Polizei in der Nacht zur Kontrolle (Alkoholtest) angehalten hat. Niemand hat ein einziges Wort zum Gestank gesagt. :D Zur Info, ich bin aus Stuttgart, wo die Panik wegen dem Feinstaub am größten ist. :D

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn