M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Eine Catless DP und an der Stelle wo die Opf's sitzen je ein 200er HJS Kat

... das wäre wohl perfekt und die Abgasnorm wäre auch kein Thema.

Ich habe lange nach gebrauchten OPF's geschaut um das zu probieren aber nichts gefunden. Neue macht man einfach für so einen Test nicht kaputt. Wollte die Gehäuse aufmachen, 200 Zellen Metallkats rein schweißen, Gehäuse zu und fertig. Ich bin mir sicher, dass es mit dem Milltek ESD nicht zu laut geworden wäre. Komplett offen hab ich bei einem anderen gehört und das kannst du absolut nicht bringen ;)

Die Idee mit den Kats hatte ich auch, ging aber nicht.

Hat für mich den OPF geändert:

BMW B58 – M140i / M240i / 340i / 440i – DEAFPOOL

Hat sogar die Schweißnähte so gemacht, das sie genauso scheiße aussehen wie die Originalen. ;) :)

• Wer hat dir das erzählt?

Der OPF regeneriert passiv schon ab 600°

... da kommt man auch mit offener Klappe weit drüber. Einmal Vollast und du hast schnell 800°+

Die Klappe mit der fehlenden Sicherung daueroffen zu halten hat mich schon einen neuen OPF gekostet. Der Werkstattmeister meinte, dass hier ein Zusammenhang da ist.

Evlt. regelt die Sicherung mehr als nur die Klappe, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass er nicht regeneriert hat lt. BMW Werkstatt auf Grund der offenen Klappe/gezogenen Sicherung.

Ich glaube aber auch, dass die Thematik über Bimmerlink oder PEEM eine andere ist, da die Sicherung aktiv bleibt und der Status der Klappe jeder Zeit abgerufen werden kann.

• Und dafür nur 80k€ Liste ... WUUUUHUUUU

Finde ich auch schön, viel besser ists beim M3C den ich Probe gefahren bin.. 120K Liste voll bis obenhin aber Klang bis auf ASD ? Quasi nicht vorhanden innen und hinten kommt nur heiße Luft raus und sonst nichts.. echt ein Armutszeugnis, gerade wenn ich an die M3 und M4 FX ohne OPF denke die ab Werk schon sehr ordentlich waren oder die AMG ohne OPF die einem puren Hass entgegen geschrien haben :(

Blöde Zeit für neue Autos wenn man Klang und große Motoren mag anstatt einem E Motor..

• Finde ich auch schön, viel besser ists beim M3C den ich Probe gefahren bin.. 120K Liste voll bis obenhin aber Klang bis auf ASD ? Quasi nicht vorhanden innen und hinten kommt nur heiße Luft raus und sonst nichts.. echt ein Armutszeugnis, gerade wenn ich an die M3 und M4 FX ohne OPF denke die ab Werk schon sehr ordentlich waren oder die AMG ohne OPF die einem puren Hass entgegen geschrien haben :(

Blöde Zeit für neue Autos wenn man Klang und große Motoren mag anstatt einem E Motor..

Das stimmt, ist auch scheisse - aber legitimiert das beim M340i trotzdem nicht :D

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Beim letzten Trackday waren neben mir zwei so Immobilien-RealEstategHamburg-Kasper mit nem aktuellen M4 mit Performance Anlage. Also vieeel Unterschied zu meinem war nicht zu hören :huh:

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes | 19.02.2025 - M2 Coupe / Saphirschwarz