M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Habe auch mal ein Soundvideo gemacht, das die Unterschiede im Stand zwischen Werkssound / mit PEEM / mit PEEM und Einstellung „sportlich“ im codierten Motorsoundmenü zeigt. Ist schon sehr deutlich. Werde das Video nach Erhalt der Downpipe erweitern...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja, ich erwarte jetzt auch keine sehr krasse veränderung der lautstärke... hab die anlage auf einer supra gehört und da hat der ton mir sehr gut gefallen. der endschalldämpfer ist sozusagen der selbe der im m340i zum einsatz kommt. die rohre verlaufen halt etwas anders und haben eine andere länge. der grundton sollte aber sehr ähnlich sein.


    das trompetige würde mir schon sehr gefallen ;)
    im video ist eine uk supra zu sehen. die hat eigentlich auch opf. allerdings vermute ich, das dieser hier keinen mehr hat und daher leicht drüber ist. bei mir sind die opf ja drin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja, ich erwarte jetzt auch keine sehr krasse veränderung der lautstärke... hab die anlage auf einer supra gehört und da hat der ton mir sehr gut gefallen. der endschalldämpfer ist sozusagen der selbe der im m340i zum einsatz kommt. die rohre verlaufen halt etwas anders und haben eine andere länge. der grundton sollte aber sehr ähnlich sein.


    das trompetige würde mir schon sehr gefallen ;)
    im video ist eine uk supra zu sehen. die hat eigentlich auch opf. allerdings vermute ich, das dieser hier keinen mehr hat und daher leicht drüber ist. bei mir sind die opf ja drin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Kommentaren in dem Video hat die Anlage dort noch nichts mit einer zugelassenen EU Variante zu tun. So klingts um ehrlich zu sein auch. Ziemlich geil eben ^^
    Bin dennoch sehr dran interessiert, wie deine Anlage klingen wird. Bitte unbedingt teilen.


    VG

  • ja, hab ich auch gelesen :)
    lassen wir uns mal überraschen. wenn es so laut wäre wie im video müsste ich die eh schnell wieder ausbauen :D


    ich würde mich über die klangart vom video mit der jetzigen lautstärke schon sehr freuen.


    ansonsten kauf ich mir ne trompete und mach es wie die jungs hier im video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was auch noch interessant wäre, wie sehen die Schweißnähte aus.
    Laut Außendienst Milltek ist was in Deutschland verkauft wird nicht gleich mit England.
    Kann ich mir nicht so recht vorstellen.


    betriebswirtschaftlich würde so ein vorgehen keinen sinn ergeben. erst recht nicht die tatsache, das man die anlage kostenfrei innerhalb von 2 wochen zurück schicken darf bei nichtgefallen.

    ich werde das aber gerne mal für dich ablichten

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()