Fährt jemand auch 205/60 r 16 Winterreifen Bridestone????

  • Habe Probleme bei höheren Geschwindigkeiten ist der G21 320d wahnsinnig schwammig auf der Hinterachse. Fahre nicht mehr schneller wie 180 mit dem Boot. Hinterachse wurde schon die Spur eingestellt war wohl von Werk aus schon Krim dinn.

  • Ich habe 17 zoll mit 225/45 17 Reifen drauf und bis 210 km-h und KEIN schwammiges Fahrgefühl . Er folgt stur der Spur.Ob es doch vieleicht an den 16 zoll Felgen liegen kann wird dir sicher ein Reifenhändler oder BMW-Händler( ein anderer als bisher) sagen können.

  • Habe Probleme bei höheren Geschwindigkeiten ist der G21 320d wahnsinnig schwammig auf der Hinterachse. Fahre nicht mehr schneller wie 180 mit dem Boot. Hinterachse wurde schon die Spur eingestellt war wohl von Werk aus schon Krim dinn.

    Ich würde folgendes Probieren: Luftdruck 0,3 bar mehr als bisher - besser oder schlechter?
    Luftdruck 0,3 bar weniger als bisher - besser oder schlechter?
    50kg in den Kofferraum laden - besser oder schlechter?
    stehen Sommerräder als Vergleich zur Verfügung?
    Lenkeingriff rausgenommen, den empfinde ich z.B. als störend
    Das ganze Zeitnah auf der gleichen Strecke in beide Richtungen probieren

  • Habe auch heute festgestellt das bei mir auch 16zoll drauf sind. Es sind auch Bridgestone Winterreifen montiert. Ich dachte das der G21 ab Werk schon mit 17 Zoll Felgen und reifen bestückt ist. Sind denn überhaupt 16 Zoll zulässig?

  • Habe auch heute festgestellt das bei mir auch 16zoll drauf sind. Es sind auch Bridgestone Winterreifen montiert. Ich dachte das der G21 ab Werk schon mit 17 Zoll Felgen und reifen bestückt ist. Sind denn überhaupt 16 Zoll zulässig?

    Ja, bei 318d, 320d und 320i. Und ab Werk sind nie Winterreifen montiert ;)