Aufgrund diverser Fehlermeldungen bezüglich fehlerhaften Codierungen würde ich gerne ein Remote Spftware Upgrade aufspielen, dies ist bei mir jedoch deaktiviert. Deaktiviert aufgrund Problematik mit def Batterie dachte ich, heute neue Batterie eingebaut , RSU weiterhin deaktiviert - als weitere Fehlermeldung wird ein zu hoher Abgasgegendruck angezeigt. Kann dies mit der Peem Steuerung zusammenhängen? Aktuell habe ich Peem abgezogen aus dem OBD , Fehler lässt sich nicht auf dem Speicher löschen. Gibt es hierzu Erfahrungen ?
PEEM Klappensteuerung
-
-
als weitere Fehlermeldung wird ein zu hoher Abgasgegendruck angezeigt. Kann dies mit der Peem Steuerung zusammenhängen?
ja das kann es, dadurch das die Klappe die ganze Zeit offen ist kann er nicht regenerieren und je nach Fahrstil kommt das früher oder später, hatte ich bei meinem auch vor 2 Wochen und dann mal auf der einen längeren Strecke abgehabt und seit dem ist wieder ruhe.
Sind die anderen Fehler verschwunden?
-
ja das kann es, dadurch das die Klappe die ganze Zeit offen ist kann er nicht regenerieren und je nach Fahrstil kommt das früher oder später, hatte ich bei meinem auch vor 2 Wochen und dann mal auf der einen längeren Strecke abgehabt und seit dem ist wieder ruhe.
Sind die anderen Fehler verschwunden?
die fehler aus dem Screenshot lassen sich leider alle nicht löschen, kommen gerade mehrere Fehlermeldungen zusammen.....
Ok schon mal danke , was war für dich eine längere Fahrt ? Ich hatte tatsächlich die klappe die ganze Zeit offen bin jetzt aber auch schon ein paar Tage ohne eingesteckter Steuerung unterwegs