BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • das hört sich im ganzen garnicht verkehrt an.
    dann resultiert aus den 30.430 der leasingfaktor von 0,52?


    das einzige was mich stören würde, wären die recht hohen zinsen,
    unabhängig ob kauf oder finanzierung. in zeiten der absoluten niedrigzinsen ist das
    was bmw als finanzierung anbietet bereits überzogen. 2,9% waren es bei finanzierung,
    während man extern gute angebote um die 1,5% bekommt.
    Aber gut, anderes thema.

  • 350€ ist aber auch eine sehr gute Leasingrate ohne Großkundenvorteil wird das wohl nicht möglich sein, meiner hatte einen BLP von 64850€ inklusive Überführung.


    Hatte natürlich auch Leasing angefragt um einen Vergleich zu haben und bei 0 Anzahlung/30tkm/3Jahre lag ich bei 590€.
    Mit dem zu erwarteten Restwert anzüglich Prozenten und UWP wäre ich bei ca. 53000€ gelandet , Bar habe ich 48037€ bezahlt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also ich habe nun genau Recherchiert anhand der Angebote die ich gespeichert habe.


    Bei 4000€ Anzahlung sind es 1616€ Zinsen (1,2% p.a.)
    Im Leasing zahle ich also 15.158€ für das Auto und 1616€ für die Zinsen.


    Das Auto hat 30.430€ Restwert, somit hat es mich 45.588€ gekostet ( plus die 1.616€ Zinsen )


    Entspricht einem Rabatt von 22,11% auf den Listenpreis in Verbindung mit einem sehr guten Zinssatz

  • Dafür das man das Geld nicht sofort auf den Tisch legen muss finde ich das ein sehr ordentliches Angebot.


    Bei ähnlichen Konditonen hätte ich es auch so gemacht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • 350€ ist aber auch eine sehr gute Leasingrate ohne Großkundenvorteil wird das wohl nicht möglich sein, meiner hatte einen BLP von 64850€ inklusive Überführung.


    Hatte natürlich auch Leasing angefragt um einen Vergleich zu haben und bei 0 Anzahlung/30tkm/3Jahre lag ich bei 590€.
    Mit dem zu erwarteten Restwert anzüglich Prozenten und UWP wäre ich bei ca. 53000€ gelandet , Bar habe ich 48037€ bezahlt.

    Hallo Comforter,


    Respekt - du hast knapp 26% Rabatt bekommen? Wie hast du denn das hinbekommen bzw. auch am Ende des Jahres gekauft? Ich liege bei meinen Anfragen gerade bei knapp 19% für 330d oder 340d... Mit zwei, drei Prozenten würde mir die Entscheidung (gebraucht, neu, Kauf, Leasing) etwas leichter fallen...


    Grüße
    Sebastian

  • Gerade eben habe ich von "meinem" Berater in einer NL per Mail und Telefon ein Angebot für ein Leasing bekommen.


    Gewerbekunden
    LF 0,75
    monatl. Rate: € 441,00
    Bruttopreis: € 58.930


    Konfig 330i M Sport


    Meine Höchstgrenze lag eben bei € 450 brutto pro Monat. Bin allerdings noch unsicher, ob ich das machen soll... mit neuem Hauskauf steht sowieso schon eine höhere monatliche Belastung an... könnte die Rate nur noch drücken, indem ich an Ausstattung spare (z.B. "nur" Sportline)... :/

  • Ich finde das man ein Auto leasen kann wenn man das Geld einfach übrig hat ,alles andere würde mich nicht ruhig schlafen lassen aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.
    Bei 58900 Brutto ist er eh schon nicht üppig Ausgestattet.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Überlege einen 1er zu leasen mit Anhängerkupplung und noch einen Hänger kaufen.
    Wenn du ein Haus bauen willst ist das sehr hilfreich, außerdem hast du erstmal weniger laufende Kosten mit dem 1er.

  • Ja is schon klar, hab ich auch so verstanden ;)
    War selbst in der Situation und ganz froh, als die 500€ Rate vom Autokauf endlich weg waren. Man braucht ständig was anderes und ich hatte keine Lust an Einrichtungsgegenständen mich einzuschränken, weil wer billig kauf, kauft zweimal.


    Der LF 0,75 geht voll ok. Habe damals 2010 für 0,87 (36m/15tkm) und jetzt für 0,59 (48m/15tkm) einen 330i am Leasen. Sind halt Großkunden Konditionen, daher denke ich, ist die 0.75 gut!