330ix Touring Konfigurationshilfe

  • so direkt nicht. Mir ging es nur darum, ob es noch andere besondere Lederfarben gibt.


    Schwarz fällt weg. Das helle Leder habe ich mal in der Niederlassung gesehen. Es war schon blau. Das braune Leder sieht echt bescheiden aus und blau schwarz ist auch nicht mein Ding.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Welche Lederfarbe wäre denn mit Mineralweiß gut kombinierbar (außer Schwarz, was ich nicht haben möchte)?Da ich getönte Scheiben nehme, sieht man das rot eh nur vorne.

    Würde in dem Fall am ehesten zu Mokka tendieren, gibt noch Tartufo und Canberrabeige aber Letzteres wär mir zu hell, erst recht bei nem weißen Auto.


    Das Problem an rot finde ich nicht die Außenwirkung sondern die ganzen roten Flächen innen (Türtafeln, ggfs. Fußraum), vor die man immer vor guckt bzw. Die einen aus dem Augenwinkel anleuchten. Rot ist nun mal Signalfarbe und nix für mehrstündiges angucken. Wenn's nur die Sitze wären und einfarbig ohne schwarze Wangen, fände ich es auch mutig aber noch okay...


    Im Endeffekt musst du selber wissen, sage nur meine Meinung und meine Erfahrung mit solchen Farben beim Gebrauchtwagenkauf...

  • Du hast geschrieben, dass Du das Sport-Differenzial nicht nehmen wirst - je nachdem, wie Deine Fahrweise und Deine Anforderungen an die Fahrdynamik aussehen, würde ich das an Deiner Stelle nochmal überdenken!


    Wenn Du ohnehin nicht sooo forciert unterwegs bist, kannst Du dir das Geld sparen. Fährst Du aber gerne mal - ich nenne es mal - spaßorientierter, würde ich das Sperrdiff auf alle Fälle nehmen! Gerade aus engen Kurven/Kehren raus kommt das Heck deutlich harmonischer und mit sehr wenig Regelungseingriff bei gerade noch aktivem DSC. Mit DSC Off sehr vorhersehbares und „lineares“ Verhalten. Es fühlt sich für mich „richtiger“ und spielerischer an. Die Verbindung zwischen Gaspedal und Gierwinkel ist direkter, und der Übergang Grip-Drift ist fließender. ->Natürlich alles subjektiv!!!


    Achtung: Ich kann nur für den Hecktriebler sprechen, xdrive und Sport-Diff bin ich noch nicht gefahren... Nachdem die Allradler aber auch eher hecklastig ausgelegt sind, vermute ich ein ähnliches Verhalten.

  • tartuffo gibts auch beim m Paket
    Das wäre noch eine Option, zumal hier die für mich störenden schwarzen Wangen entfallen


    dann muss ich nochmal durch die Autohäuser


    ist der Farbton tartuffo denn identisch mit 5er 7er und X?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK