Tieferlegung m340i

  • Hi,


    wo haben die Herren hier die Eibach Prokit Federn bestellt hier ?
    hab meine bestellt bei PKWTeile ( kann ich nicht empfehlen ). Die Federn kamen dann endlich trotz Lagerware nach 1,5 Wochen an.
    Fahrzeug steht heute auf der Bühne und die Werkstatt ruft mich an : Federn passen nicht ( könnt kotzen )
    laut Lieferschein habe ich die E10-20-045-03 22 bekommen. Muss nachher mal Prüfen ob es wirklich diese sind.
    Auf der Seite von Eibach gibt es 2 Artikel: E10-20-045-03 22 und E10-20-045-02 22.
    Ich würde jetzt erstmal neue bestellen und die alten dann einschicken.


    Fahre den M340i Xdrive ohne Adaptives Fahrwerk


    hab mittlerweile bei Eibach angerufen und mitbekommen das die 03 22 passen sollten aber die 02 22 eine neue Version wäre.
    Werde dann jetzt erstmal gucken das ich auch die 02 22 bestelle

  • Und gabs ein Happyend? Falls ja zeig mal deinen Hobel :)

  • Hat eigentlich schon jemand nen 340i mit mild hyprid tiefer gelegt? Vielleicht auch mit nem Eibach pro kit? Und wenn ja welche Artikelnummer hätten die Federn?

    Ich habe bei meinem M340i Mild Hybrid vor Abholung die AC Schnitzer Federn (angeblich identisch zum Eibach Pro Kit) verbauen lassen.


    Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden :)

    Allerdings nervt es mich, dass das Auto immer noch viel zu hoch ist und hinten auch noch ca. 5 mm tiefer ist als vorne.


    Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich sie wieder ausbauen lasse.


    Bei meinem F36 440i waren die AC Schnitzer Feder optisch perfekt…

  • Ich habe bei meinem M340i Mild Hybrid vor Abholung die AC Schnitzer Federn (angeblich identisch zum Eibach Pro Kit) verbauen lassen.


    Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden :)

    Allerdings nervt es mich, dass das Auto immer noch viel zu hoch ist und hinten auch noch ca. 5 mm tiefer ist als vorne.


    Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich sie wieder ausbauen lasse.


    Bei meinem F36 440i waren die AC Schnitzer Feder optisch perfekt…

    Hinten könntest Du diese Gummiunterlage von Eibach einbauen lassen - dann käme er hinten ca. 5 bis 7 mm höher.

    VG,

    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Allerdings geht das dann in die falsche Richtung :(

    Ich hatte auch nur den bekannten "Hängearsch" im Kopf der durch die Gummiauflagen hinten gemildert worden wäre...

    Wenn Du mehr "Tiefe" haben möchtest bleibt wohl nur noch die Möglichkeit ein KW oder Bilstein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen.


    Wie bist Du ansonsten mit den Eibach Federn bzw. dem Fahrwerk zufrieden? Adaptiv oder normales M-Fahrwerk? Komfort, Geradeauslauf, Straßenlage?

    Und - hättest Du ein paar Fotos für uns wieweit der Wagen heruntergekommen ist?


    Viele Grüße,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Da ich jetzt schon von unterschiedlichen Eibach Federn gelesen habe, würde ich gerne nochmal erwähnen, dass ich AC Schnitzer Federn verbaut habe. Mit welchen Eibach Federn die identisch sind, weiß ich nicht.


    Da ich bis jetzt nur heimgefahren bin und die wenige Zeit die ich in der letzten Woche hatte bzw. ins Auto investieren konnte, mit einer kleinen Pflegekur verbracht habe, kann ich noch nicht so viel sagen.

    Aber Komfort ist auf jeden Fall gut. Finde ihn keinesfalls zu hart.

    Beim Geradeauslauf und bei der Straßenlage ist mir ebenfalls nichts negatives aufgefallen.

    Da gibt’s andere Sachen, die mich spontan jetzt mehr stören.

    Alles in allem aber ein tolles Auto :)


    Ich werde versuchen später ein paar Fotos zu zeigen. Schade, dass man die immer erst umständlich komprimieren muss. Vielleicht stelle ich mich hier auch zu dumm an :(


    Viele Grüße

  • Hast du ein IPhone ist es völlig unkompliziert die Bilder zu verkleinern , Auswählen und bei den Optionen die passende Größe auswählen, bei Android wird das bestimmt ähnlich sein.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Hast du ein IPhone ist es völlig unkompliziert die Bilder zu verkleinern , Auswählen und bei den Optionen die passende Größe auswählen, bei Android wird das bestimmt ähnlich sein.

    Vielen Dank für den Tipp :thumbsup:

    Geht ja wirklich sehr einfach.
    Is mir noch nie aufgefallen, dass man das auswählen kann - Sorry