Tieferlegung m340i

  • Hat schon jemand Eibach mit adaptiv verbaut und kann was zum Komfort sagen ?
    Habe die Befürchtung das es härter wird weil das Auto meint es währe beladen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • kann dir fast schon garantieren, dass es mit eibach wesentlich komfortabler wird. man muss den federn 500km zeit geben. danach
    sind die super. in meinem fall ist das fahrwerk deutlich komfortabler geworden mit den 19er felgen und dem serienfahrwerk.

  • Tja, aber da kommt ja das adaptive Fahrwerk zum tragen, das neue adaptive berücksichtigt auch Beladung.
    Da sagt mir die Theorie, Tieferlegung ist für das Fahrwerk mehr Beladung also stellt es die Dämpfer härter.
    Naja , Freitag Abend werde ich es genau wissen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • ich denke nicht das es so sein wird, das fahrwerk hat ja keine abstandsmarker... er wird die beladung durch den druck der dämpfer ermitteln.
    wenn du jetzt tiefer kommst wird der das nicht als reduktion feststellen. wirst deinen vollen federweg haben.

  • Ja das denke ich auch, dadurch das der Dämpfer aber tiefer eingetaucht ist würde ich auf eine Verstellung tippen, wie will das Fahrwerk das sonst ermitteln als am Restfederweg des Dämpfers. Es misst den Öldruck im Dämpfer , Dämpfer hat durch die Tieferlegung mehr Druck also würde ich tippen er stellt härter, also weniger Ölfluss im Dämpfer bzw. Zäher

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Hey Leute, habe seit Montag in meinem G21 M340i die Eibach Federn zusammen mit den 20" Alus vom 8er Coupe montiert. Dienstag Morgen brachte er gefühlt jede Fehlermeldung, die es gibt:
    - Antriebsleistung reduziert
    - Parksystem ausgefallen
    - Querverkehrswarner ausgefallen
    - Assistenzsysteme fehlerhaft etc.



    Hatte jemand schon mal eine Erfahrung?


    BMW schiebt es auf die Tieferlegung und natürlich auf die nicht original für das Modell ausgelegte Rad-Reifenkombination :huh:


    Angeblich sollen auch die ABS Sensoren an irgendeiner Achsmanchette gerieben haben und könnten die Fehler ausgelöst haben.
    Haben die ABS Sensoren tatsächlich solche Auswirkungen?

  • Höhenstandsensor zufällig beim Tieferlegen beschädigt?
    Einen an der Vorderachse und einer an der Hinterachse

  • Ja das denke ich auch, dadurch das der Dämpfer aber tiefer eingetaucht ist würde ich auf eine Verstellung tippen, wie will das Fahrwerk das sonst ermitteln als am Restfederweg des Dämpfers. Es misst den Öldruck im Dämpfer , Dämpfer hat durch die Tieferlegung mehr Druck also würde ich tippen er stellt härter, also weniger Ölfluss im Dämpfer bzw. Zäher

    wie kommst du denn darauf das der dämpfer tiefer eintaucht? soweit ich das verstehe... korrigiert mich, ist die eibach feder kürzer. am dämpfer ändert sich erstmal nichts. selbst die obere aufnahme ist unverändert.
    erst unterhalb des dämpfers verkürzen sich die abstände... also die bodenfreiheit. somit dürfte eigentlich kein mehrdruck entstanden sein am dämpfer selbst. dämpferweg bleibt ja auch identisch, einzig federrate und federweg ändert sich.