Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Kann man irgendwo einstellen, dass beim Öffnen der Fahrertür von innen alle Türen entriegelt werden?


    Ich komme nach dem Einparken schlecht an den Kofferraum. Daher stelle ich die Automatik auf P und steige aus um was rauszunehmen aber der Kofferraum ist noch zu und ich muss nochmal vor und das Knöpfchen drücken. Ist ne Gewohnheitssache aber ich kenne es von VAG eben so, dass nach dem Aussteigen alles auf ist.

  • Kann man irgendwo einstellen, dass beim Öffnen der Fahrertür von innen alle Türen entriegelt werden?


    Ich komme nach dem Einparken schlecht an den Kofferraum. Daher stelle ich die Automatik auf P und steige aus um was rauszunehmen aber der Kofferraum ist noch zu und ich muss nochmal vor und das Knöpfchen drücken. Ist ne Gewohnheitssache aber ich kenne es von VAG eben so, dass nach dem Aussteigen alles auf ist.

    Das Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
    Warum ist überhaupt abgesperrt?


    Sperrst du manuell von Innen zu? Oder hast du eingestellt, dass nur die Fahrertür aufgesperrt wird, beim Einsteigen?

  • Beim Losfahren verriegeln sich automatisch die Türen. Das kann man glaube ich auch einstellen aber das finde ich so OK.

    Dann schau mal, ob du im gleichen Menü auch eingestellt hast, dass sie am Fahrtende sich auch entriegeln.
    Das sind zwei getrennte Funktionen.


    Falls es aktiviert ist, nimm es mal raus und dann wieder rein.

  • Ich glaube es geht nicht wie ich mir das vorstelle. Die Einstellung, dass der beim Fahrtende entriegeln soll ist angehakt aber in meinem Fall ist das ja gar nicht das Fahrtende. Motor läuft noch und ich will dann ja auch noch einparken.

  • Woher soll der Wagen denn wissen, dass es das Fahrtende ist, wenn nicht durch das Abstellen des Motors?
    Wenn der Wagen bei jedem Halt entriegelt und bei jedem Anfahren wieder veriegelt, stelle ich es mir recht nervig vor und geht am eigentlichen Zweck der Funktion auch völlig vorbei.

  • Vor allem, weil das Auto ja bei Stillstand (an der Ampel z.B.) vor unbefugtem Zugang durch Passanten gesichert sein soll.
    Also ist das Verhalten völlig korrekt - zumal alle anderen Hersteller es genauso handhaben.

  • Was bedeutet in dem Fall länger?

    Z.B über Nacht.


    So als wenn das Fahrzeug den Schlüssel nicht erkennt, nur bei Betätigung der Knöpfe oder an den Türgriffen öffnet er sich Kofferaum aber nicht.
    Mein Schlüssel kann auch bei BMW nicht ausgelesen werden, komisch!