Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist die Produktion in München überhaupt schon wieder angelaufen? Gelesen habe ich bis jetzt nur was über Dingolfing.


    Wir haben beruflich viel mit BMW zu tun und meine Infos sind, dass die ersten Produktionsmitarbeiter schon ab den 10.05 wieder im Werk München waren um alles vorzubereiten. Fertige Autos rollen seit dem 18.05 vom Band.


    (Infos über einen Arbeitskontakt, wie weit das alles korrekt ist kann ich nicht sagen)

  • Also mir hat heute mein Händler heute gesagt ich müsse mit 2 Monaten Verzug rechnen (330e) Das wäre dann September statt Juli, kann man sich gleich nach Winterreifen umschauen :( . Hab eher den Eindruck die wissen alle nix genaues und erzählen was damit sie ihre Ruhe haben.
    Es würde auch nur noch das MY21 produziert, hätte wenigstens einen positiven Nebeneffekt das die Anhängerkupplung jetzt 1500kg ziehen darf.

  • Also mir hat heute mein Händler heute gesagt ich müsse mit 2 Monaten Verzug rechnen (330e) Das wäre dann September statt Juli, kann man sich gleich nach Winterreifen umschauen :( . Hab eher den Eindruck die wissen alle nix genaues und erzählen was damit sie ihre Ruhe haben.
    Es würde auch nur noch das MY21 produziert, hätte wenigstens einen positiven Nebeneffekt das die Anhängerkupplung jetzt 1500kg ziehen darf.

    Hi icedearth, wann hast Du denn dein 330e bestellt?

  • Heyho, ich hab meinen 330i Touring am 20.5. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober und wahrscheinlich würde sich das nicht ins neue Jahr verlagern. Ich hoffe das ich die Woche ein realistisches verbindliches Datum bekomme (ist das eigentlich bei allen so 2-Schrittig?). Mir scheint die sagen momentan einfach Daten ganz weit in der Zukunft um das dann halten zu können. Hoffe ja irgendwie das das schneller geht, wenn ein 340i Ende Juli da sein kann. Ist wohl auch weniger Nachfrage nach dem 340i... Muss ich halt bis Oktober jeden Tag die Ausfahrt.tv Review schauen ☹️

  • Heyho, ich hab meinen 330i Touring am 20.5. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober und wahrscheinlich würde sich das nicht ins neue Jahr verlagern. Ich hoffe das ich die Woche ein realistisches verbindliches Datum bekomme (ist das eigentlich bei allen so 2-Schrittig?). Mir scheint die sagen momentan einfach Daten ganz weit in der Zukunft um das dann halten zu können. Hoffe ja irgendwie das das schneller geht, wenn ein 340i Ende Juli da sein kann. Ist wohl auch weniger Nachfrage nach dem 340i... Muss ich halt bis Oktober jeden Tag die Ausfahrt.tv Review schauen ☹️

    Zweischrittig ist nicht so selten. Es gibt eine grobe Planung und dann eine Auftragsbestätigung.
    Dann kommt es drauf an, was dort steht, ob dort ein unverbindlicher oder fester Liefertermin drin steht. Mit einer Abholung in der BMW Welt ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du keinen unverbindlichen bekommst.


    Der Bestellzeitpunkt war aber mit dem 20.05. denkbar ungünstig. Das war noch vor der Aktualisierung der Daten, weil das Werk ja erst am 18.05. wieder angelaufen ist.
    Dass dich ein Besteller, der später bestellt jetzt überholt ist möglich.
    Dann kommen natürlich auch die Quoten für den 330i dazu. Der läuft wohl einen Ticken zu gut. Da scheinen die Kapazitäten schon aufgebraucht zu sein.
    Der 340i läuft nicht so gut wie erwartet scheint mir, da geht es schneller.