Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Bisschen OT, wollte jetzt aber keinen neuen Thread erstellen.
    Wie lange nach Bestellung ist im Normalfall die VIN verfügbar? In meinem konkreten Fall, Auftragsbestätigung der Großkundenbetreuung mit Kunden- und Auftragsnummer vom 8. August. Heute habe ich mal nach der VIN nachgefragte und bekam die Antwort, „VIN gibt es noch nicht, da das Fahrzeug in der Produktion noch nicht so weit fortgeschritten ist.“
    Ich frage nur deswegen nach, weil mir mein Ansprechpartner dort nicht den, sagen wir mal, motiviertesten Eindruck macht.

  • Hi zusammen!


    Ich warte jetzt schon ne Weile, und hab in der Zeit quasi täglich das Internet nach 340ern durchforstet, sodass die Vorfreude jetzt den Zenit erreicht hat!


    Ich hab ca KW 27 bestellt, lustigerweise war der dann kurzfristig wieder nicht bestellbar, da hatte ich wohl Glück. Termin war KW34, letztlich hol ich ihn jetzt am Dienstag beim Händler ab.


    Die Eckdaten:
    M340i in dravitgrau
    Bicolor Felgen
    Laserlicht
    Vollleder Tartufo


    Bin gespannt... Ist ein österreichischer Geschäftswagen, der Händler meinte wird der erste 340er in Österreich, aber das hat er bestimmt nur gesagt damit ich mich besser fühle ;)

  • na dann mal viel Spaß beim der Übernahme. Dravitgrau/Tartufo habe ich auf Bimmerpost schon bei einem Schweizer Fahrzeug gesehen, sieht schick aus. Ist aber nicht meine Farbkombi ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hurra, die Warterei hat fast ein Ende! Auto wurde produziert, jetzt nur noch durchhalten bis zum 27.09. Wird echt schwer, eher war aber kein Termin in der Welt zu haben der bei uns gepasst hätte. Insgesamt betrachtet ist die Funktion "my car is born" in der IOS App spitze. Die Infos sind zwar nur oberflächlich, nach der Statusänderung vorhin ist aber die Familie happy. Die Weiterleitung zur Drivers Guide App mit FIN ist ebenfalls gut gelungen, so hat man direkt die FIN zur Hand(welche im ETK einen 318i e46 ergibt ;) ).
    Ich bin happy und wünsche Allen ein schönes Rest Wochenende

  • @Ohnry YUHUUU freue mich für dich :thumbsup: .
    Das lange warten wird sich lohnen ;)
    Halt uns auf dem laufenden ;)


    Hätte so gerne auch den 340er gehabt, nach 20 Jahren von 6 auf 4 Zylinder Umstieg fällt mir immer noch schwer ;( .
    Denke werde aber nicht lange zögern und in 1 - 2 Jahren umsteigen :)

  • Ich halte euch auf dem laufenden. Anreise wird am 26.09. mit einem Mietwagen sein (Sixt-Goldcard Angebot), eine Nacht im Hotel und dann kann’s losgehen :thumbsup:
    Ich mach dann schöne Bilder für euch :D

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hi,


    ich warte auch schon seit Ewigkeiten...


    Aber bei mir ist es mit der Motorisierung nicht so spannend wie bei euch. :sleeping:
    Es ist ein 320d. Bin aber trotzdem sehr gespannt.


    Spätestens wann sollte man eigentlich einen Termin bekommen?
    Es sind bei mir mittlerweile 13 Wochen (3 Monate und 1 Woche) vergangen und ich habe immernoch keinen Termin bekommen. :thumbdown:

  • Die Motorisierung ist Nebensache, was zählt ist der Spaß am neuen Auto... ;)
    Also einen Termin solltest Du eigentlich schon lange mal haben. Tritt mal deinem Verkäufer auf die Füße, nach 13 Wochen keine Meldung klingt eher nach unlust/inkompetenz...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.