Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Moin,


    bin neu hier und gestern habe ich meinen neuen Dienstwagen bestellt:


    BMW 320d x-Drive (G21) M-Sport Paket
    - Dravitgrau metallic
    - Alcantara/Sensatec schwarz
    - Driving Assistant Prof.
    - Edelholz Eiche Maser offenpor.
    - Adapt. Fahrwerk
    - BMW Live Cockpit Plus
    - Galvanikapplikationen
    - Business Professional
    - Entertainment Paket
    - Gepäckraumpaket
    - Innovationspaket
    - Panorama Glasdach
    - Parking Ass. plus
    - Felgen 793
    - Shadow-Line erweitert
    - Fahrersitz elektr.
    - Sonnenschutzverglasung


    Bin gespannt wann er ausgeliefert wird. Bis dahin freudiges Warte allesamt :)


    LG

  • #Yugo und #Tommek91
    Willkommen in der Gemeinde, postet mal Bilder wenn ihr die Fahrzeuge bekommen habt.
    Viel Spaß im Forum :)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde. Hatte von euch jemand den Fall, dass der Abholtermin in der BMW-Welt verbindlich bestätigt wurde, dann aber doch noch verschoben wurde wegen der aktuellen Problematik mit den Hagelschäden?


    Edit: obwohl das auszuliefernde Fahrzeug nicht vom Hagel betroffen ist.


    Grüße

  • Hallo nochmal,


    Ich war jetzt einige Monate inaktiv und komme aber jetzt mit guten Nachrichten :D


    Hab meinen freien Tag (Mittwoch 24.07.) genutzt und nach neuen Verhandlungen hab ich mein g21 bestellt.


    Ich war lange Zeit davor bereit vom 3er GT auf g20 Limousine umzusteigen aber es gab einige Sachen die mich irgendwie doch gestört haben :(


    1. Panoramadach bei der Limousine gibt es für 1200€ brutto nur diese kleine Luke und bei touring für 1500€ brutto das große panoramadach mit kleinem Schiebedach


    2. Kofferraum, nja muss ich ja nicht viel erklären Kofferraum von einem Kombi ist klar praktischer und wenn irgendwann Nachwuchs kommt :thumbsup: Ihr wisst Bescheid


    Ist mittlerweile leider aber zweite bmwverkäufer, der erste der mich bei der Limousine beraten hatte, wurde leider gekündigt war super nett aber leider geht es in dem Business hat nicht um Nettigkeit sondern ums verkaufen und wenn du als juniorverkäufer in 2 Jahren zu wenig Autos verkäufst fliegst du, ist ein hartes Business


    Nja ich hatte auch etwas schlechtes Gewissen, vielleicht hätte ich sein Arbeitsplatz retten können mit dem Kauf der Limousine aber nja sein Kollege (Senior Verkäufer) meinte das hatte sich bei ihm leider die ganzen 2 Jahre so durchgezogen, du bist in dem Beruf Kundenberater aber Vorallem Verkäufer.


    Ich hab den Wagen nicht geleast wie ursprünglich gewollt, der wird jetzt doch finanziert mit ballonrate. Brutto liegt der Wagen als 320D bei 63.380€ knapp 22% Rabatt + Überführung aber überlege ob ich den Wagen nicht mit dem Basic Programm in München holen soll. Kostet doch knapp 500€? Oder nicht? Sonst 990€ beim Autohaus.


    Die umweltprämie hat er mir separat auf den 3er Gt drauf geschlagen damit ich wenigstens mit plus rauskomme


    Der würde nämlich nur auf 12k bewertet und die offene Schuld bei meiner alten Bank ist stand Juni 15700€


    (12k € + 6000€) -15700€ = 2300€ bzw. Eigentlich sogar noch etwas mehr weil bis Oktober hab ich meine Ablöse wieder etwas abgetilgt also geh ich mit round about 3400€ rein als Anzahlung


    Er meinte der Wagen ist Anfang Oktober da aber ich bin ehh in der Zeit im Urlaub also wird es ehh Mitte Oktober bzw. Ende Oktober


    Problem wird der lochkreis werden, mein gt ist 8fach bereift wollte die winterräder in 18“ behalten aber 120x5 um die weiterhin zu fahren muss ich mir adapterplatten besorgen von 120x5 auf 112x5 :S

  • Top Rabatt, wie ich finde - Glückwunsch :thumbup:


    Die Lieferzeiten bei BMW sind der Wahnsinn, wenn es so kommen würde!


    Wie die schwarzen Spiegel-Kappen auf dem Portimao wirken, würde mich auch interessieren.

  • Top Rabatt, wie ich finde - Glückwunsch :thumbup:


    Die Lieferzeiten bei BMW sind der Wahnsinn, wenn es so kommen würde!


    Wie die schwarzen Spiegel-Kappen auf dem Portimao wirken, würde mich auch interessieren.

    Joa ursprünglich hatten wir mit 5% extra Rabatt gerechnet dafür müsste der Wagen 3. Monate im Verkaufsraum stehen oder bis max. 6000km


    Das wäre bezogen auf die monatliche Rate knapp 10€ Unterschied, der Verkäufer könnte mich dazu bewegen den Wagen als Neuwagen statt als Vorführer zu nehmen er meinte das ist doch doof wenn irgendjemand fremdes in ihr Auto reinpupst? Zahle 540€ monatlich mit Vorführerrabatt wäre die Rate 530€


    Ja das mit den schwarzen spiegelkappen und den geschwärzten Scheiben in Kombination finde ich sportlicher bzw der Effekt ist bei meinem gt so dass er doch schmaler bzw. Langgezogener wirkt. Mein gt ist aber alpinweiß denke da ist der Effekt krasser aber den g20/21 find ich in weiß nicht toll X/

  • Uff, das war aber ausführlich. :thumbsup:


    Wird sicher ein sehr schönes Auto - bitte Bilder im Oktober! Ungefähr so soll meiner nämlich später auch mal aussehen und einen G21 in Portimao hab ich noch nicht gesehen bisher.

    ja gut es gab hier andere die es deutlich ausführlicher gemacht haben, die ihre konfi auswendig konnten und alles abgetippt haben :P Ich war faul und hab es nur abfotografiert ;)

  • Top Rabatt, wie ich finde - Glückwunsch :thumbup:


    Die Lieferzeiten bei BMW sind der Wahnsinn, wenn es so kommen würde!


    Wie die schwarzen Spiegel-Kappen auf dem Portimao wirken, würde mich auch interessieren.

    Die Kombi mit schwarzen Spiegelkappen auf Portimao Blau kann ich Dir bieten :)
    crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) | Innenraumbilder (Seite 5 | Beitrag 69)


    Ich finds Mega :)