Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallo, ich bin der nächste Neuling in der Runde. :)


    Ich komme aus Österreich und habe meinen G20 am 30.09.2019 bestellt. Auslieferung beim Händler soll in KW 46 erfolgen. Bin also ehrlich gesagt etwas überrascht dass es so schnell geht. :rolleyes:


    Config: 318d, M-Sportpaket, Portimao Blau

    Das ist doch prima. Ich habe am 04.10. bestellt, aber noch keine Nachricht wann er geliefert werden soll

  • Ja, 10 Leute haben am selben Datum den gleichen Wagen mit exakt der selben Konfiguration bestellt und der einzige Unterschied ist die Farbe! Das waren meine Worte. Bei Großabnehmern mit sehr guten Standardkonfigs wohl nicht ungewöhnlich, dass man am Ende nur die Farbe ankreuzt.Da ohne Händler direkt über BMW bestellt wird, fallen oben genannte Punkte eigentlich komplett weg.
    Die Fahrzeuge werden von BMW an ein Hub geliefert, keine Abholung im BMW Werk.

    Dann ist das tatsächlich wirklich ungewöhnlich. Aber wie gesagt, Dravitgrau ist eine Standardfarbe die ich auch immer öfter sehe. Ein GF der Firma gegenüber meines Büros hat seinen G20 auch in Dravitgrau und seine Lieferzeit war auch recht kurz.

    Hallo liebe Forumskollegen,


    heute habe ich mich frisch angemeldet um an den Themen rund um G2x teil zu nehmen.


    Letzten Freitag bestellte ich den G21 M340i in Tansanitblau, Merino Tartufo Volleder und kreuzte so ziemlich alles an bis auf den Driverecorder, sowie das Raucherpaket und Gestiksteuerung da für mich Sinnfrei.
    Liefertermin wurde mir ca. mitte Dezember zugesagt. Aktuell kann ich es kaum erwarten. :)

    Hallo und Gratulation zur schönen Farbkombi Blau mit Braun, ein Traum.

    Ich verstehe nicht so ganz wieso die Wartezeiten so unterschiedlich sind? Manche bestellten Ende September und bekommen im Dezember schon den Wagen, ich habe Anfang Oktober bestellt, bekomme den erst im März.
    Spielt es eine Rolle, ob der Wagen gekauft oder geleased wird?
    Annahme: alles Standard Configs ohne Individual.
    Danke

    Das macht meines Wissens nach keinen Unterschied. Wie weiter oben geschrieben gibt's mehrere Faktoren die die Lieferzeit beinflussen

  • Ich verstehe nicht so ganz wieso die Wartezeiten so unterschiedlich sind? Manche bestellten Ende September und bekommen im Dezember schon den Wagen, ich habe Anfang Oktober bestellt, bekomme den erst im März.
    Spielt es eine Rolle, ob der Wagen gekauft oder geleased wird?
    Annahme: alles Standard Configs ohne Individual.
    Danke

    Ja, das ist in der Tat seltsam.


    Mein G21 320d Sport Line wurde Anfang Oktober bestellt, Aussage Händler von Ende September war Lieferung im November, heute war eine neue Auftragsbestätigung mit Lieferung im Februar in der Post ;(


    Also ist die Lieferzeit innerhalb von 2 Wochen von 8 auf 17-20 Wochen gestiegen ?(


    Fühle mich veräppelt!

  • Ja, 10 Leute haben am selben Datum den gleichen Wagen mit exakt der selben Konfiguration bestellt und der einzige Unterschied ist die Farbe! Das waren meine Worte. Bei Großabnehmern mit sehr guten Standardkonfigs wohl nicht ungewöhnlich, dass man am Ende nur die Farbe ankreuzt.Da ohne Händler direkt über BMW bestellt wird, fallen oben genannte Punkte eigentlich komplett weg.
    Die Fahrzeuge werden von BMW an ein Hub geliefert, keine Abholung im BMW Werk.

    Die Farbe Dravit Grau gehört zu BMW Individualfarben. Ein Bild aus dem Katalog anbei.


    JR

  • Gerade mit meinem Händler telefoniert. Die Lieferung für meinen G20 330i soll 47. KW sein. Bestellung war wie gesagt 40. KW. Farbe habe ich auch Dravitgrau. Bin überrascht, dass es schon schnell gehen soll. Den Aktivierungscode für My Car is Born yhabe ich noch nicht. Er wollte sich mal kümmern, woher er den bekommt. Werde nachberichten

  • Mein G21 320D wäre nächste Woche übergabebereit, somit exakt 3 Monate Wartezeit Das finde ich sehr gut, bei anderen Herstellern wartet man deutlichst länger.


    Abholung habe ich mal um 1,5 Wochen verschoben um den GwV für vollen Oktober zu sparen, obwohl die tatsächliche Nutzung nur wenige Tage wäre...

  • Heute 14.00 Uhr kann ich mich aus dem Wartesaal verabschieden!
    Kanns kaum abwarten meinen G21 330i abzuholen.


    Drücke euch die Daumen das die Zeit schnell vorbei geht :thumbup:

    Gratuliere!!! Sehr schön..
    Ich weiß nicht, wie ich die nächsten 5 Monate überstehen soll.
    Wie lange hast du warten müssen?