Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern

  • Moin,
    Wenn ich bei Dunkelheit auf Eco Pro schalte, wird die Anzeige weiß, bei Comfort wird alles rot, bei Sport Plus wieder weiß.
    Kann man die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern.
    Ich habe eine analoge Anzeige.

  • ich habe die digitale Variante. Die Farbdarstellung ändert sich auch hier je nachdem was man gerade als Fahrmodi hat. Ändern kann man das im Menü Beleuchtung wo auch die Ambientebeleuchtung einzustellen ist.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • muß ich mal nachschauen, glaube aber man kann vordefinierte Farben des Modis zuordnen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Habe auch die Standard Instrumente und habe noch keine Umstellung der vordefinierten Beleuchtungsfarben innerhalb der Fahrmodi gefunden.
    Die weiße Beleuchtung bei "Sport" hätte ich gerne wie es sich gehört bei BMW und wie im Modus "Comfort" vorhanden: orange.

  • Hab bei mir auch nix gefunden zum umstellen. Was mir allerdings aufgefallen ist, im Comfort Modus wird die Beleuchtung nur Nachts orange, tagsüber bleibt es weiß, zb im Tunnel.

  • So muss das in einem BMW auch sein.
    Als die Instrumente noch "normal" waren und nicht hinterleuchtet o.ä. waren sie ohne Einschalten des Abblendlichtes überhaupt nicht beleuchtet.

    jawohl, kann ich bestätigen. Das waren noch Zeiten ;)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • jawohl, kann ich bestätigen. Das waren noch Zeiten ;)

    Jaja, die gute alte Zeit.... beim E9x kann (für euch: konnte :D ) man es codieren, dass die Instrumente auch tagsüber beleuchtet sind... aber immer in Orange.

  • Jaja, die gute alte Zeit.... beim E9x kann (für euch: konnte :D ) man es codieren, dass die Instrumente auch tagsüber beleuchtet sind... aber immer in Orange.

    wo warst du damals ???

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!